Präsentiert von:
T Umweltdienste
T Umweltdienste
Entsorgungsfachbetrieb aus Hildesheim für ganz Deutschland
Entsorgungsfachbetrieb aus Hildesheim für ganz Deutschland
Der RSV Achtum hat durch eine gute Hinserie in der 1. Kreisklasse Staffel A noch Chancen auf den Aufstieg. Dafür braucht es eine sehr gute Rückrunde.
Der RSV Achtum steht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz der 1. Kreisklasse A und der Aufstieg ist weiterhin möglich, fünf Zähler beträgt der Rückstand auf den PSV GW Hildesheim. Wir haben mit dem Trainer Patrick Fricke gesprochen und ihm einige Fragen zur anstehenden Rückrunde und Vorbereitung gestellt.
SNHI: Patrick, worauf legst du den Fokus in der Vorbereitung?
Wir haben am letzten Sonntag mit einem lockeren Spielchen angefangen und werden dann 2x in der Woche trainieren. Die Spieler arbeiten aber schon individuelle seit zwei Wochen an ihrer Grundausdauer. In den ersten beiden Wochen werden wir aber zusammen weiterhin an der Ausdauer arbeiten und anschließend den Fokus auf die Technik und das Spielerische legen.
SNHI: Welche Ziele und Wünsche verfolgst du in der Rückrunde?
Der erste Wunsch ist immer, dass wir von schweren Verletzungen verschont bleiben. Ansonsten hoffe ich, dass sich die Spieler weiterentwickeln und wir etwas konstanter und zielstrebiger im letzten Drittel werden. Durch die etwas unglückliche, wenn auch nicht unverdiente Niederlage im Rückspiel gegen den PSV wird es jetzt natürlich schwer oben nochmal anzugreifen, aber wir wollen natürlich alles probieren den Spitzenreiter unter Druck zu setzen. Am Ende wollen wir aber unter den ersten vier der Tabelle bleiben.
SNHI: Steht schon fest, ob du über den Sommer hinaus Trainer bleibst?
Bisher gab es keine Gespräche mit dem Verein. Ich denke trotzdem, dass ich auch in der nächsten Saison Trainer in Achtum bleibe.
Testspiele im Überblick:
16.02.25 Heim 15:00 gegen DJK BW Hildesheim
23.02.25 Heim 15:00 gegen SC Itzum
Am 16.03.2025 steht dann das erste Pflichtspiel des Jahres für den RSV Achtum gegen den SV Emmerke an.
