Für die Helios GRIZZLYS Giesen steht am morgigen Mittwoch gegen die WWK Volleys Herrsching das zweite Spiel der Viertelfinalserie auf dem Programm. Auswärts wollen die Giesener die erste Chance nutzen, um in die nächste Runde der Playoffs einzuziehen.

In den letzten zwei Wochen konnten die GRIZZLYS gleich zweimal gegen die Herrschinger mit 3:2 gewinnen und gehen daher mit viel Rückenwind in das zweite Viertelfinalspiel. Mit einem erneuten Sieg würden die Helios GRIZZLYS den Einzug in das Playoff-Halbfinale klarmachen.

Am morgigen Mittwoch startet um 20 Uhr das Duell der Tabellennachbarn, nach der Hauptrunde, im BMW Park München. GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein steht sein gesamter Kader, inklusive der drei Zuspieler, zur Verfügung und damit hat er bei der Auswahl der Startaufstellung die Qual der Wahl.

Auf Seiten der Gastgeber bleibt es spannend, ob die angeschlagenen Außenangreifer John, Gruvaeus und Wiesner am Mittwoch voll einsatzfähig sein werden. Doch auch ohne die drei Stammspieler sind die Herrschinger nicht zu unterschätzen, denn sie wollen eine starke Saison nicht bereits nach dem zweiten Playoffspiel beenden und mit einem Heimsieg ein Entscheidungsspiel erzwingen, welches dann am 1.4. ebenfalls in München stattfinden würde. Der Herrschinger Trainer Bob Ranner wird sein Team erneut gut einstellen und seinen Spielern eine erfolgreiche Taktik mit auf den Weg geben. Alle Zuschauer können ein umkämpftes und enges Spiel erwarten.

Für alle GRIZZLYS-Fans, die die lange Reise in den Süden nicht auf sich nehmen können, können den Sportnews LIVETICKER kostenlos verfolgen. Außerdem wird der GRIZZLYS-Gastropartner Paxino (Marienburger Höhe) ein Public-Viewing anbieten. Ab 19:45 Uhr sind am morgigen Abend GRIZZLYS-Fans herzlich willkommen, zusammen das Spiel zu schauen.