Am morgigen Samstag empfangen die Helios GRIZZLYS Giesen den TSV Haching München in der Volksbankarena. Um 20:00 Uhr startet das nächste Heimspiel gegen die Hachinger. Trotz einiger Angeschlagenen gehen die Grizzlys hochmotiviert in das Spiel und wollen nach dem 3:0 Heimsieg gegen die Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee den nächsten Sieg einfahren. 

Es geht also in das nächste Heimspiel für die Giesener in der Volksbankarena. Dieses ist das letzte Heimspiel in der Zwischenrunde 5-8, in der die GRIZZLYS Tabellenführer sind. Der kommende Gegner, der TSV Haching München, ist eine sehr junge Mannschaft, die auf dem achten Tabellenplatz stehen. Damit können sie sich auf ein Playoff-Duell mit dem deutschen Topverein und Spitzenreiter der Volleyball Bundesliga, den BR Volleys Berlin, vorbereiten. Die Hachinger sind ein interessantes Projekt vom TSV Unterhaching 1910 und dem TSV 1860 München, das sich zur Aufgabe genommen hat, Volleyball-Spitzensport in und um München erfolgreich zu machen. Dabei legen sie vor allem den Fokus auf die Entwicklung von jungen Talenten, die die Möglichkeit bekommen, sich auf dem höchsten Niveau weiterzuentwickeln. Dies sieht spiegelt sich auch am Kader des Gegners wieder, der bis auf drei Ausnahmen nur Spieler des Jahrgangs 2000 oder jünger beinhaltet. Es bleibt also abzuwarten, wie diese jungen Talente sich bei den Grizzlys schlagen werden. Das Hinspiel in München war noch eine klatre Angelegenheit, denn die Grizzlys konnten das Spiel souverän mit 3:0 Sätzen für sich entscheiden. Trotzdem sollte man die Gegner nicht unterschätzen, denn wie auf der Homepage der Hachinger zu lesen, gehen sie hochmotiviert auf Punktejagd in der Volksbankarena. 

Wir sind motiviert und wollen beim letzten und schwierigen Auswärtsspiel in der Zwischenrunde nochmal eine gute Leistung zeigen und im Optimalfall natürlich mit dem ein oder anderen Punkt zurückkommen.
Paul Gehringer, Mittelblocker des TSV Haching München

Einfach machen wird das Team von Coach Itamar Stein es dem TSV Haching München aber nicht, denn trotz einiger Ausfälle und Fragezeichen für den Kader sind die Grizzlys in Topform und auch die Stimmung in der Mannschaft könnte nicht besser sein. Bisher konnten sie bis auf den Ausrutscher gegen die WWK Volleys Herrsching jedes Spiel der Zwischenrunde für sich entschieden und wollen nach dem letzten Sieg im Heimspiel gegen die Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee daran anknüpfen. Der Einsatz von Diagonalangreifer Colito ist weiterhin fraglich. Er hatte sich im letzten Heimspiel verletzt und ist noch nicht wieder zu Hundert Prozent fit. Auch noch nicht im Besitz der vollen Leistungsfähigkeit sind Kapitän Hauke Wagner und Außenangreifer Jori Mantha, dessen Einsatz bis zum Spieltag fraglich bleiben wird. Aber nicht nur die Hachinger haben junge Talente, sondern auch die Grizzlys haben sie in ihren Reihen. So werden die jungen Paul Klimm und Timon Peckmann, zwei Jungs aus dem Perspektivkader, den Spieltagskader der Giesener ergänzen und auf einen Einsatz brennen. Wie die Helios Grizzlys dann ihr letztes Heimspiel in der Zwischenrunde bestreiten werden, wird sich am kommenden Samstag um 20 Uhr in der Volksbankarena zeigen. 

Tickets für das Heimspiel der Helios Grizzlys gegen den TSV Haching München sind im Vorverkauf und an der Tageskasse erhältlich. Einlass ist am kommenden Samstag ab 18:30 Uhr und auch für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Für alle die nicht in der Volksbank-Arena vor Ort sein können, wird das Spiel LIVE und kostenlos auf www.twitch.tv/spontent übertragen, ab 19:30 Uhr startet dort die Vorberichterstattung.