Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Sportnews Hildesheim schaut rückblickend auf das Jahr 2021 und freut sich tierisch auf das neue Jahr 2022.

Liebe sportbegeisterte Leserinnen und Leser,

das Jahr 2021 wird uns immer in besonderer Erinnerung bleiben:

Es ist nach fünf Jahren Sportnews Hildesheim das Jahr, in welchem unsere vielen Sportberichte nicht an Feierabenden, an Wochenenden und in Urlaubszeiten verfasst, sondern offiziell als Haupttätigkeit unter der Firma Unikut GmbH zu üblichen Bürozeiten geschrieben wurden.
Es ist nach fünf Jahren Sportnews Hildesheim das Jahr, welches mit einem weiteren Lockdown und der daraus resultierenden Zwangspause für Sport begann. Das stellte eine besonders schwere und weitere Herausforderung für uns dar, war und ist es uns doch ein großes Bedürfnis, die Sportberichterstattung in Hildesheim weiter voranbringen zu wollen! Doch trotz der scheinbar unüberwindbaren, pandemiebedingten Hürden krempelten wir die Ärmel hoch und begaben uns auf eine kreative Suche nach neuen Projekten und Formaten. Audi coop Sportstunde, eFootball, die Laufchallenge mit über 200 Teilnehmern und Maxis Mittwochsrunde wurden ins Leben gerufen, um nur einige davon zu nennen. 

Wir geben also nicht auf! Denn ihr gebt uns Mut und macht uns Hoffnung. Der Zuspruch von euch Leserinnen und Lesern, euch Sportlerinnen und Sportlern, euch Trainerinnen und Trainern, euch sportbegeisterten Menschen hier in unserer Heimat Hildesheim und Umgebung ist so enorm, dass wir wissen: Wir machen vieles richtig und das gibt uns Kraft als auch Energie weiterzumachen und unseren Traum zu leben. 

Wir hoffen auf ein Jahr 2022 voll sportlicher und spannender Aktivitäten, über die wir berichten möchten!
Bis dahin wünschen wir Euch einen guten Rutsch in das neue Jahr 2022. 
Sportlichst, euer Anton Gebhard