Weihnachten ist nicht mehr weit, mit den Feiertagen kommen auch einige freie Tage für Hildesheims Sportler. Doch insbesondere die Hallensportler dürfen vor Weihnachten noch einmal ordentlich ran. Das ist das Sportprogramm vor Weihnachten. 

Bis auf die Hallensportler sind bereits fast alle Sportarten die in Hildesheim ausgeübt werden im Winterschlaf und selbst dort haben bereits einige Pause, weil Verbände sich für Unterbrechungen aufgrund der steigenden Corona-Zahlen entschieden haben. Für einige Sportarten und Teams heißt es aber nochmal ‚Matchday‘ vor Weihnachten. Wir geben einen Überblick.

Volleyball

Helios GRIZZLYS

Die Bundesliga-Volleyballer der Helios GRIZZLYS Giesen spielen noch zwei Mal vor Weihnachten, es sind auch die letzten beiden Partien in diesem Kalenderjahr. Am heutigen Mittwoch gastieren die Mannen von Cheftrainer Itamar Stein in Frankfurt bei den United Volleys. Am Samstag sind die SWD Powervolleys Düren zu Gast in der Volksbank-Arena. Beim Heimspiel sind keine Zuschauer zugelassen, beide Partien können aber per Stream auf Twitch (https://www.twitch.tv/spontent?lang=de) verfolgt werden. 
TSV Giesen GRIZZLYS II 
Die Giesener Reserve, in der 3. Liga West zuhause, absolviert am kommenden Wochenende einen Doppelspieltag. Am Samstag gastieren die GRIZZLYS II in Gievenbeck, ehe am Sonntag genießen sie Heimrecht gegen die Tecklenburger Land Volleys (16 Uhr). 
Team 48 Damen 
Die Damen des MTV 48 Hildesheim sind ebenfalls am Sonntag vor heimischer Kulisse im Einsatz. Um 16 Uhr geht es gegen den TV Eiche Horn Bremen in der Sporthalle der Robert-Bosch-Gesamtschule. 
Team 48 Herren
Auch die Hildesheimer Herren genießen vor Weihnachten noch einmal Heimrecht, aber bereits am Samstag um 20 Uhr. Zu Gast ist Vallstedt Vechelde Vikings in der Sporthalle der Robert-Bosch-Gesamtschule.

Handball

Bis auf die Drittligahandballer vom HC Eintracht Hildesheim haben alle anderen Teams Pause. Die Hildesheimer spielen vor Weihnachten sogar noch zwei Mal und beide Partien in der heimischen Volksbank-Arena. Am Sonntag geht es um 17 Uhr gegen den Northeimer HC, anschließend folgt am Mittwoch (22.12) das Duell SC DhfK Leipzig II (19 Uhr), ehe auch für den HCE Ruhe und Besinnlichkeit zur Weihnachtszeit angesagt ist. 
Informationen zu Zuschauer-Regelungen entnehmen sie bei den jeweiligen Vereinen.