Mal wieder ein Topspiel für die Mannschaft von Tim Kreth und Tristan Wippermann. Am kommenden Samstag empfangen die Frauen von Eintracht Hildesheim um 18:00 Uhr den SV Altencelle.

Der Drittliga-Absteiger steht aktuell auf dem ersten Tabellenplatz und verlor wie die Hildesheimerinnen noch kein einziges Spiel. Mit 270 geworfenen Toren haben die Gäste die meisten Tore der Liga – und das nach erst sieben Spielen. Eintracht-Coach Tim Kreht über das bevorstehende Spitzenspiel:

Wir wollen das bestmögliche Ergebnis erzielen! Wir sind immer motiviert und haben uns gut auf Altencelle vorbereitet. Wir schauen am Ende des Spiels auf das Gesamtergebnis und konzentrieren uns auf uns selbst.

Für das Spitzenspiel stehen alle Spielerinnen zur Verfügung und sind fit. Nur auf eine Person muss am Samstag verzichtet werden. Trainer TIm Kreth wird nicht in der Halle sein.

Ich bin leider beruflich verhindert und kann das Spiel nur über den Livestream verfolgen.

Nach einem spielfreien Wochenende wollen die Eintracht-Frauen nun also wieder einen Sieg einfahren, um die Siegesserie zu behalten. Dass dies schwer wird, weiß auch Kreth:

Ich schätze Altencelle sehr stark ein und bin mir sicher, dass auch sie sich gut auf das Spiel vorbereitet haben. Altencelle spielt mit einer sehr hohen Qualität und kann viel von der Bank wechseln

Anpfiff des Spiels ist am Samstag in der Sporthalle Ochtersum um 18:00 Uhr.

Eintracht Hildesheim-Spielerin Antonia Westland wurde zur Sportlerin des Monats September gekürt. HIER geht es zum Bericht.