Präsentiert von:
Betten Raymond Hildesheim
Betten Raymond Hildesheim
Seit mehr als 200 Jahren steht Betten Raymond für qualitativ hochwertige Bettwaren, Matratzen, Lattenroste und alles Weitere rund um den gesunden Schlaf.
Seit mehr als 200 Jahren steht Betten Raymond für qualitativ hochwertige Bettwaren, Matratzen, Lattenroste und alles Weitere rund um den gesunden Schlaf.
Auch am 17. Spieltag der Landesliga bleibt der SV Newroz Hildesheim ungeschlagen. Im Duell gegen den SV Ramlingen-Ehlershausen gewann das Team von Murat Salar mit 1:0 (0:0) und bleibt damit weiter an Tabellenführer Wetschen dran.
Das Duell gegen den SV Ramlingen-Ehlershausen war auch ein Duell zweier Trainer, die früher zusammen für den VfV Borussia 06 Hildesheim gekickt haben. Doch der Gäste-Trainer Philipp Rockahr saß nicht an der Seitenlinie, sondern musste aufgrund seiner dritten gelben Karte weichen und sich das Spiel in zivil anschauen.
Das Team von Murat Salar hatte während der 90 Minuten mehr vom Spiel, doch Chancen blieben Mangelware. Die über 200 Zuschauer sahen vor allem im ersten Durchgang ein temporeiches Spiel, in der der Gast auf Umschaltmomente lauerte. Der Newroz Co-Trainer Adem Cabuk:
Beide Ketten haben gut verteidigt und gingen ein hohes Tempo. Es war das klassische 0:0-Spiel. Wer das erste Tor macht, gewinnt das Spiel. Und so kam es dann auch.
Nachdem kurz vor der Pause die Latte noch im Weg war, ging der SV Newroz in der 70. Minute mit 1:0 in Führung. Dabei bewies Salar mit der Einwechslung von Abdumalik Abdul (57.) ein glückliches Näschen. Er verwertete eine Flanke von Andreas Hinrichsen per Kopfball zur umjubelten Führung. Die Gäste drängten in der Schlussphase auf den Ausgleichstreffer, doch bis auf einen Lattenschuss kam nichts Zählbares dabei heraus. Somit blieb es am Ende beim nicht unverdienten Heimsieg von Newroz, die damit am Tabellenführer Wetscher dran bleiben. Dieser konnte sich standesgemäß mit 4:1 gegen Evesen durchsetzen und hat weiter sechs Punkte Vorsprung.