Präsentiert von:
Sportnews Plus

Sportnews Plus
Wir geben allen Menschen die Möglichkeit, unsere Berichte ohne eine Paywall zu lesen. Du willst uns unterstützen? Dann werde Teil von Sportnews Plus!
Wir geben allen Menschen die Möglichkeit, unsere Berichte ohne eine Paywall zu lesen. Du willst uns unterstützen? Dann werde Teil von Sportnews Plus!
Im 18. Spiel der Regionalliga erledigte die SV Alfeld ihre Hausaufgaben und besiegte das Tabellenschlusslicht TV Schiffdorf mit 35:32 (16:19).
Dabei starteten die Alfelder nicht gut in die Begegnung. Nach sieben Minuten führte der Gastgeber mit 7:3. Trainer Till Dreißigacker nahm eine Auszeit, die sofort fruchtete. Vier Minuten später glich Finn Thorge Risch zum 7:7 aus. In der Folge ging es hin und her. Keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen, ehe kurz vor der Pause Fynn Derk Wiebe und zwei Mal Sören Lange für die 16:19-Halbzeitführung sorgten.
In der zweiten Halbzeit konnten die Alfelder zunächst die drei-Tore-Führung verteidigen. Dazu musste Schiffdorf immer wieder in Unterzahl agieren, doch Alfeld konnte daraus kein Kapital schlagen. Lucien Olsowski und Joel Hoppe glichen zum 27:27 aus. Zu allem Überfluss flog Arthur Laubenstein nach der dritten zwei-Minuten-Strafe mit Rot vom Platz. Doch der überragende Finn Thorge Risch sorgte mit seinem beiden Treffern zum 32:35-Endstand für die Entscheidung. Ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf für die SV Alfeld, die weiterhin auf dem zehnten Tabellenplatz stehen.
SV Alfeld: Fynn Thorge Risch (11 Treffer), Sören Lange und Fynn Derk Wiebe (je 6), Colin Dorka (5), Knut Friedemann Stasch (3), Malte Hansemann und Pascal Schuldes (je 2).