Am morgigen Sonntag kommt es in der 1. Kreisklasse Staffel C zum 11. Spieltag. Wir schauen auf die Begegnungen. 

FC Ambergau – Volkersheim II – MTV Almstedt II (11:30 Uhr)

Schon um 11:30 Uhr treffen die Bezirksliga-Reserven aufeinander. Der Gastgeber konnte aus den letzten drei Spielen sieben Punkte holen und ist derzeit gut drauf. Mit Blick auf die Tabelle hat die Mannschaft von Darius Guder nur drei Punkte Rückstand auf Platz Drei und ist somit gewillt, im Heimspiel den nächsten Dreier zu holen. Doch auch die Gäste zeigten zuletzt gute Leistungen, sodass wir von einer knappen Partie ausgehen, in der der Ausgang völlig offen ist. 

VfL Sehlem – TSV Eberholzen (14:00 Uhr)

Die Sehlemer holten aus den letzten sechs Spielen fünf Siege und empfangen den Tabellenachten aus Eberholzen. TSV-Trainer Benjamin Fredrich kann aus dem Vollen schöpfen und bekommt mit Luca Schulze einen Langzeitverletzten zurück. „Wir werden voll auf Sieg spielen„, sagt Fredrich. Aufpassen muss die Mannschaft sicherlich auf VfL-Torjäger Jill-Adrian Baumgardt, der schon acht Tore auf dem Konto hat. „Für den Torjäger wird es keine Sonderbewachung geben. Wir werden im Verbund verteidigen und haben nichts mehr zu verlieren, da die Aufstiegsrunde „fast“ nicht mehr zu erreichen ist.“ Für Sehlem ist die Aufstiegsrunde hingegen in greifbarer Ferne, da nur drei Punkte fehlen. Somit geht die Mannschaft von Mirco Weiß als Favorit in die Begegnung. 

TSV Warzen – SV Betheln-Eddinghausen (14:00 Uhr)

Kellerduell in Warzen. Der Tabellenvorletzte empfängt das Tabellenschlusslicht aus Eddinghausen, die am vergangenen Wochenende eine starke Leistung gegen Sehlem zeigten und trotzdem am Ende ohne Punkte dastanden. Der Gastgeber hat die letzten vier Spiele verloren. Doch die junge Mannschaft von Dennis Gnebner ist zuhause stark und wird alles daran setzen, mal wieder einen Sieg zu feiern. Mit Till David (7 Saisontreffer) und Elbisjon Ahmetaj (6 Saisontreffer) treffen außerdem zwei treffsichere Stürmer aufeinander. Welcher Stürmer kann seiner Mannschaft zum Sieg verhelfen? 

SV Freden – VfR Bornum (14:00 Uhr)

Das nächste Spitzenspiel für den Tabellenführer aus Freden, der am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenzweite aus Bockenem unentschieden spielte. SV-Trainer Malte Banjte verlor dort zwei Spieler (2x Rote Karte) und muss somit gegen Bornum umbauen. Dennoch ist seine Mannschaft in dieser Saison noch ungeschlagen und hat schon elf Punkte Vorsprung auf Platz Vier. 
Die Gäste aus Bornum stehen aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und wollen den sicherlich nicht mehr hergeben. Für VfR-Trainer Andreas Wiese ist es ein besonderes Spiel. „Für mich als Fredener freue ich mich ganz besonders auf das Spiel. Ich kenne kein Mannschaft besser als den SV Freden. Mal schauen, ob das ein Vorteil für uns ist. Für mich ist Freden aber der Favorit. Was für uns sprechen könnte sind die Personalsorgen in Freden nach den beiden roten Katen. Ich erwarte von beiden Mannschaften ein schnelles Spiel über die Außen. Wir müssen im Abschluss wieder aktiver werden, dann können wir einen Punkt mitnehmen.“ 

TSV Gronau – SV Bockenem 2007 I (14:00 Uhr)

Der Gastgeber kommt in dieser Saison noch nicht so richtig in Fahrt. Nach zwei Siegen setzte es wieder drei Spiele ohne Sieg und lediglich zwei Punkten, sodass die Mannschaft von Renee Wendland aktuell auf dem siebten Tabellenplatz rangiert und schon acht Punkte Rückstand auf den dritten Rang hat. Die Gäste aus Bockenem hingegen sind seid sieben Spielen ungeschlagen und die einzige Mannschaft, die dem Tabellenführer Freden Punkte abnehmen konnte. Außerdem hat die Mannschaft von Marcel David die beste Abwehr der Liga. Demnach gehen die Bockenemer als Favorit in diese Begegnung und wollen mit dem nächsten Dreier einen wichtigen Schritt Richtung Aufstiegsrunde gehen.  
Alles Informationen über die 1. Kreisklasse Staffel C lest ihr hier.