Am vergangenen Samstag war die SG Börde zu Gast beim Tabellendritten MTV Vorsfelde und musste dort am Ende eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Die Gastgeber gaben bereits in den Anfangsminuten den Ton an und führten schnell mit 10:4. Das stark dezimierte Team von Georgi Nikolov lief teilweise einem Acht-Tore-Rückstand hinterher. Zudem sah Hendrik Fiene kurz vor der Pause die rote Karte. Durch die Tore von Kenny Blotor, welcher sich mit elf Treffern an diesem Tag sehr treffsicher zeigte, verkürzte die Spielgemeinschaft den Rückstand auf fünf Tore, sodass es mit einem 19:14 in die Kabinen ging.

Nach der Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem die zuletzt formstarken Gastgeber in Führung blieben. Jedoch kämpften die Börde-Adler weiter und verkürzten in der 40. Spielminute den Rückstand auf drei Tore (23:20). Der MTV Vorsfelde ließ sich davon nicht beeindrucken und baute die Führung nach und nach aus. Spätestens als Jannis Frädermann in der 47. Minute einen 3:0-Tore-Lauf hinlegte, war das Spiel entschieden, sodass der MTV Vorsfelde einen verdienten 38:30 Heimsieg feiern konnte.

SG Börde: Kenny-Lutz Blotor (11 Treffer), Fabian Rüsch (5), Jens Keuntje (4), Simon Hümpel, Niklas Kaufmann und Henrik Froböse (je 3) und Steffen Ratzke (1).

Verfasser: Sören Krüger