In der Handball Oberliga mussten die SV Alfeld und die SG Börde am Wochenende deutliche Niederlagen hinnehmen.

SV Alfeld – TV Bissendorf-Holte 31:37 (18:14).
Nach zuletzt zwei Niederlagen spielte die SV Alfeld gegen den Tabellenführer stark auf. Nachdem die Gäste sich im Laufe der ersten Halbzeit einen drei-Tore-Vorsprung erspielten, kam Alfeld nach 18 Minuten immer besser in die Partie und glich durch einen Treffer von Thore Meyer zum 12:12 aus. Bis zur Halbzeit hatte das Team von Till Dreißigacker eine starke Phase und führte mit 18:14.
Mit ordentlich Druck kam der Tabellenführer aus der Kabine. Vor allem die Rußwinkel-Brüder Christian und Fabian waren kaum zu stoppen, sodass es zehn Minuten später 19:19 stand. Bis zum 23:24 hielt Alfeld noch stark mit, doch dann zog Bissendorf-Holte davon. Mit 31:37 fällt das Ergebnis am Ende deutlich aus.

SV Alfeld: Marlon Janik (8 Tore), Sören Lange, Malte Hansemann und Jarne Aust (je 4), Daniel Mummert, Thore Meyer und Tim Kreth (je 3) und Fynn Derk Wiebe (2).

Northeimer HC – SG Börde Handball 33:24 (18:8).
Die stark dezimierten Börde-Handballer erwischten einen guten Start in die Partie und hielten das Ergebnis, aufgrund einer hohen Effizienz im Angriff, in den Anfangsminuten ausgeglichen. Jedoch kassierte das Team von Trainer Georgi Nikolov, welcher aufgrund der angespannten Personalsituation selbst mitspielte, zu einfache Tore vom 2,07-Meter-Riesen Rick Harder, welcher teilweise aus elf Metern zum Wurf kam. Zu allem Überfluss bekam Steffen Ratzke wegen eines Gesichtstreffers in einer Abwehraktion die rote Karte, sodass den Börde-Adlern nur noch ein Feldspieler auf der Auswechselbank zur Verfügung stand. Die Northeimer kamen nach und nach besser in das Spiel und konnten ihre Führung ausbauen. In der 26. Minute verletzte sich noch unglücklicherweise Georgi Nikolov, woraufhin die SG Börde nur noch sechs Feldspieler zu verbuchen hatten. Nach 30 gespielten Minuten ging es dann mit einem Spielstand von 18:8 aus Sicht vom Northeimer HC in die Kabinen.

Auch nach der Halbzeitpause kämpften die Börde-Handballer weiter und konnten den Rückstand auf zehn Tore begrenzen. Börde-Torwart Erik Hodur konnte zudem noch einige freie Würfe parieren. NHC-Coach Jürgen Bätjer wechselte durch und gab allen seinen Spielern Zeit auf der Platte. Am Ende stand eine 24:33 Niederlage aus Sicht der SG Börde zu Buche.

Gegen eine dünnbesetzte Mannschaft ist es nicht einfach das Spiel sauber zu Ende zuspielen. Wir haben es im Rahmen dieser Umstände gut gemacht, auch wenn das Spiel höher hätte ausfallen müssen

sagte Northeim-Coach Bätjer

Trotz der schwierigen Umstände blieb das Team von Georgi Nikolov tapfer, sodass sie mit dem Endergebnis von 33:24 zufrieden sein können.

Ich bin mit unserer kämpferischen Leistung zufrieden. Für unseren dezimierten Kader haben wir uns gut präsentiert, auch wenn das Ergebnis am Ende nicht so gut aussieht

so nikolov

SG Börde: Niklas Kaufmann (9 Treffer), Fabian Rüsch und Niklas Tobien (je 4), Henrik Froböse (je 3), Jan Keuntje (2), Steffen Ratzke und Simon Hümpel (je 1).