In der Handball Oberliga steht der 3. Spieltag auf dem Programm. Bereits am heutigen Freitag muss die SG Börde zum TV Jahn Duderstadt. Am Sonntag empfangen dann die Alfelder den HSG Nienburg.

TV Jahn Duderstadt – SG Börde Handball
Mit zwei Niederlagen ist das Team von Georgi Nikolov in die neue Saison gestartet. Im ersten Spiel gab es eine 31:21-Niederlage beim HSV Warberg/Lelm. Aufgrund der Tatsache, dass Börde dort einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hatte, gab es ohne hin die Minuspunkte, aber bei einem Spielstand von 0:0. Im ersten Heimspiel verlor Börde dann mit 27:34 gegen Vorsfelde. Am heutigen Freitag steht ein echtes Kellerduell an. Auch Duderstadt hat die ersten beiden Spiele verloren, gehört aber zu den stärkeren Teams in der Liga und geht als Favorit in das Spiel.

SV Alfeld – HSG Nienburg
Nach zwei Wochen Pause empfangen die Alfelder den HSG Nienburg, der mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet ist. Alfeld hingegen konnte das erste Spiel knapp mit 30:28 für sich entscheiden und will am Sonntag im zweiten Heimspiel der Saison nachlegen. Anwurf ist um 17:00 Uhr in der BBS Halle in Alfeld.