Präsentiert von:
KFZ Machens
KFZ Machens
Unsere Werkstatt ist als Spezialist für Reparaturen aller Art in Hildesheim bekannt.
Unsere Werkstatt ist als Spezialist für Reparaturen aller Art in Hildesheim bekannt.
Am vergangenen Sonntag war die SV Alfeld beim Northeimer HC gefordert und wollte nach der Niederlage im letzten Heimspiel wieder punkten. Am Ende unterlag Alfeld mit 32:27 (17:15).
Zu Beginn der Partie konnte sich keine der zwei Mannschaften absetzen, nach zehn gespielten Minuten stand es 5:5. Es ging in der Folge immer hin und her, sodass die Heimmannschaft bis zur Halbzeitsirene knapp mit 17:15 führte.
In der zweiten Hälfte zeichnete sich das identische Spiel der ersten Hälfte ab, beide Teams schafften es nicht sich abzusetzen und so blieb das Spiel bis zum Schluss spannend. In der 40. Minute schaffte das Team von Till Dreißigacker den Ausgleich zum 23:23, getroffen hatte Fynn Derk Wiebe, der insgesamt sieben Treffer zusteuerte. Ab der 50. Minuten gelang es den Gastgebern dann sich die SV Alfeld vom Leib zuhalten und schaffte es den Abstand von mindestens drei Toren zu halten. Am Ende ließ der Gastgeber die Alfelder nicht mehr rankommen und somit verlor man mit 32:27. Ein erneuter harter Kampf der Alfelder wird am Ende nicht mit Punkten belohnt.
Nach der Niederlage stehen die Alfelder nun auf dem elften Tabellenplatz, lediglich vier Punkte trennt sie vor dem ersten Abstiegsplatz. Das nächste Spiel der SV Alfeld findet am 01.03.25 beim Tabellenletzten, dem TV Schiffdorf statt.
SV Alfeld Handball: Fynn Derk Wiebe (7 Treffer), Fynn Thorge Risch (4), Arthur Laubenstein, Colin Dorka, Malte Hansemann, Pascal Schuldes und Michael Dewald (je 3), Joshua Schüller (1).
