Kein Glück für den Kapitän von Eintracht Hildesheim. Robin John hat sich erneut schwer verletzt und wird lange fehlen.

Kreuzbandriss

Nach eingehenden Untersuchungen, unter anderem einem MRT, sowie einer genaueren Diagnostik steht fest: Robin John, Kapitän der Eintracht-Handballer hat sich erneut das Kreuzband gerissen, dies vermeldete der Verein gestern auf seiner Facebook-Seite. Bereits am kommenden Dienstag soll die Verletzung operiert werden. 

John war gerade wieder im Kommen, nachdem er knapp eineinhalb Jahre aufgrund einer vorherigen Kreuzband-Verletzung kein Handball gespielt hatte. Leider hat es genau jenes Knie erneut erwischt. Der Hildesheimer Rückraumspieler war im Heimspiel gegen die HG Hamburg Barmbek bereits nach gut 34 Sekunden unglücklich gelandet und zog sich dabei die Verletzung zu. „Ich bin natürlich total traurig, aber ich werde jetzt erst einmal die genauere Untersuchung abwarten“ sagte John in der Pressemitteilung des Vereins und blickt auch schon in die Zukunft. „Ich habe es schon einmal geschafft, nach der Reha wieder fit zu werden. Das schaffe ich auch ein weiteres Mal.“
John hatte sich zum Ende der Zweitligasaison im April 2018 das Kreuzband gerissen und kam erst zum Start dieser Saison wieder ins Team zurück.