Während der MTV Almstedt ein Ausrufezeichen setzt, kommt Asel dem rettenden Ufer wieder näher. Außerdem gewinnt Himmelsthür das Kellerduell.

TuS GW Himmelsthür – FC Ruthe 2:1 (1:0)

Intensives Spiel zwischen der Zweitvertretung aus Himmelsthür und dem FC Ruthe. Die Gastgeber gingen durch ein Eigentor bereits in der 17. Minute in Führung, ließen aber im weiteren Spielverlauf einige Chancen aus. In der zweiten Halbzeit dann der Ausgleich durch Robert Kalyta (56.). Nach dem Ausgleich schüttelten sich die Gastgeber kurz und konnten gute 20 Minuten später durch Sakvan Fami Ali wieder in Führung gehen (76.). Diese Führung brachten die Gastgeber in der Folge über die Zeit und können sich so über drei Punkte freuen.

TSV Eberholzen – SC Asel 1:4 (0:2)

Eine schwache erste Halbzeit können die Gäste aus Asel nutzen und durch Tore von Mattis Fiene (14.) und Paul Haufe (32.) in Führung gehen. Obwohl sich die Mannschaft von Trainer Daniel Gnebner zur Halbzeit viel vornahm, erwischten die Gäste den TSV eiskalt. In der 47. Minute traf Till Strüber zum 0:3. Kurze Zeit später gelang den Gastgebern zwar noch der Anschluss, doch in der Folge ergaben sich Räume für die Gastgeber, die Asel in persona Paul Haufe zu nutzen wusste (86.) Er traf zum 1:4 Endstand.

VfR Bornum l – SV Hildesia Diekholzen 0:0

Nullnummer zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten. 12 Mann aus Diekholzen schlugen sich wacker gegen spielbestimmende Gastgeber aus Bornum, doch die fanden vorne einfach nicht die Lücke. So ergab sich ein 0:0-Unentschieden.

FC Ambergau-Volkersheim ll – VfL Nordstemmen ll 2:4 (0:1)

Der VfL Nordstemmen gewinnt sein Gastspiel bei den Volkis ll und hält somit die Klasse. Frederic Brehmer brachte die Gäste in Führung (25.), die aber in der zweiten Halbzeit vom doppelten Dominic Freck egalisiert wurde (46.+58.). Doch Nordstemmen gab sich nicht geschlagen und konnte durch Treffer von Simon Reckers (69.), Frederik Herr (78.) und einem Eigentor das Spiel drehen. Somit gewinnt der VfL in Volkersheim und ist gerettet für die kommende Saison. 

VfV 06 Hildesheim ll – DJK BW Hildesheim 2:1 (1:0)

Der VfV 06 gewinnt das Lucienvörder Allee-Derby und sichert somit frühzeitig die Klasse. In einem offenen Schlagabtausch und einem Spiel auf Augenhöhe kann die Regionalliga-Reserve durch Treffer von Basar Mohebi (22.) und Nikolai Selevanov (75.) den Sieg perfekt machen. DJK gelang zwar noch der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer durch Ricardo Wieczorek (61.), doch dieser reichte nicht mehr, um etwas zählbares mitzunehmen. DJK ist zwar noch nicht sicher gerettet, sollte aber mit einem Punkt aus den beiden kommenden Spielen auskommen, um die Klasse zuhalten.

SV Betheln-Eddinghausen – SV Emmerke 1:1 (1:0)

Das Kellerduell in der Abstiegsrunde ll endet 1:1-Unentschieden. Das Spiel begann turbulent. In der vierten Minute hält Betheln-Eddinghausen-Keeper Tobias Schütz einen Strafstoß und 15 Minuten später bringt Till David die Gastgeber in Führung (19.). Lange passierte nichts, doch in der 72. Minute die Antwort der Gäste. Lucas Kante trifft per Kopf zum 1:1-Ausgleichstreffer. Für beide Mannschaften ergaben sich in der Folge weitere Chancen, doch für Tore reichte es nicht mehr, sodass beiden Mannschaften einen Punkt mitnehmen.

MTV Almstedt ll – FC Concordia Hildesheim ll 9:1 (2:1)

Deutliche Niederlage für Concordia Hildesheim, obwohl die Gäste sogar durch Marvin Rose in Führung gingen (14.). Doch ein Doppelpack von Jan Bergmann brachte noch vor der ersten Halbzeit die Führung für die Gastgeber (36.+37.). Nach der Halbzeit traf Pascal Schünemann zum 3:1 (66.) und erneut Jan Bergmann zum 4:1 (67.). Die beiden Doppelschläge brachen den Gästen das Genick und Almstedt spielte sich in einen Rausch. Treffer von Max Weiser ( 73.+78.), Kevin Almstadt (81.+87.) und Zekrullah Nazari (89.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

TSV Warzen – TuS Nettlingen 3:3 (1:2)

Nach 0:2-Rückstand kommen die Gäste aus Warzen zurück und erkämpfen sich einen Punkt. Constantin Gehrs (25.) und Erik Hagemann (28.) brachten die Gäste zunächst in Führung. Doch ein Doppelpack von Elbisjon Ahmetaj (28.+70) brachte die Gastgeber zurück in die Verlosung. Torben Meyer erzielte in der Folge sogar den Führungstreffer (70.), den Andre Gabriel fünf jedoch egalisierte (75.). Am Ende steht ein leistungsgerechtes Unentschieden.