Am Samstag finden zwei weitere Nachholspiele in der Bezirksliga statt. Während es für den SV Newroz Hildesheim weiterhin um den Aufstieg geht, kämpft der TuS Hasede gegen den Abstieg.

TuS Hasede – TUS Mecklenheide

Am Samstag um 14 Uhr gastiert der TuS Hasede beim TUS Mecklenheide. Der Gastgeber trotze am ersten Spieltag dem VfR Ochtersum nach einem 3:3 Unentschieden einen Punkt ab. Der TuS Hasede hingegen startete mit einer 0:3 Niederlage gegen den VfL Eintracht Hannover. Die im Spiel gegen den VfL noch angespannte Personalsituation scheint sich langsam zu entspannen, sodass TuS-Trainer Zimmermann voraussichtlich einen größeren Kader als zuletzt zur Verfügung haben wird.

Wir sprachen im Vorfeld mit Kevin Illgen, der zur aktuellen Situation folgendes sagte:

Wir haben natürlich zur Kenntnis genommen, dass eigentlich alle Mannschaften bislang Unentschieden gespielt haben, sodass unsere Niederlage aus dem ersten Spiel noch nicht so schwer ins Gewicht fällt. Wir wollen am Samstag natürlich möglichst den ersten Sieg holen, um richtig in der Abstiegsrunde anzukommen.

Zimmermann zum kommenden Spiel:

Uns erwartet ein aggressives und emotionales Spiel! Durch die entspanntere Personallage und die guten Trainingseindrücke bin ich positiv gestimmt!

SV Newroz Hildesheim – SV Eintracht Afferde

Ebenfalls am Samstag, jedoch um 16:00, empfängt der SV Newroz Hildesheim den SV Eintracht Afferde. Nachdem Newroz das erste Spiel gegen den SV Einum gewinnen konnte (1:2), wollen sie jetzt nachlegen und den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg machen. Der kommende Gegner aus Afferde musste am ersten Spieltag eine 2:4 Niederlage gegen den SV Heiligenfelde hinnehmen. Newroz Coach Adem Cabuk sagte uns im Vorfeld: 

Afferde ist ein Gegner, der sehr leidenschaftlich und robust verteidigt. Nach vorne geht es oft schnell und schnörkellos. Wir werden nach vorne spielen, kreativ, frech und mutig sein und dabei wird wichtig sein, dass wir wieder gut verteidigen und gegen halten. Mittlerweile können wir auch mit Kampfbereitschaft und Einsatzwillen ein Spiel gewinnen wie es in Einum zu sehen war. Die Jungs freuen sich, dass wir dieses Spiel zu Hause vor unseren großartigen Fans bestreiten können.“