Die Sportfreunde Söhre schlagen am vergangenen Wochenende den HV Barsinghausen. Nun kommt es am Sonntag in der Steinberghalle zum Verfolgerduell mit dem Lehrter SV. 

Hausaufgabe in Barsinghausen erledigt

Vergangenes Wochenende gastierten die Sportfreunde Söhre beim HV Barsinghausen. Mit dem HVB hatten die Söhrer aus der Vor-Saison noch eine Rechnung offen, die angeführt vom starken Rückraum um Kapitän Maximilian Kolditz, sowie Yannik und Niklas Ihmann beglichen wurde. Mit 30:25 gewannen die Mannen von Trainer Sven Lakenmacher auswärts und festigten damit Rang zwei. 
Allein 24 der 30 Tore gingen auf das Konto der Shooter aus dem Rückraum. 

Top-Spiel gegen Lehrte

Nun kommt es am kommenden Sonntag (um 17 Uhr) zum Verfolgerduell zwei gegen drei. In der heimischen Steinberghalle empfangen die Sportfreunde den Tabellennachbarn Lehrter SV. 
Während die Söhrer erst eine Niederlage kassiert haben, sind es bei den Lehrtern schon zwei. Sollte es also keine hohe Niederlage sein, könnten die Sportfreunde die Partie sogar verlieren und würden wahrscheinlich Rang zwei behalten. Niklas Ihmann würde den Vorsprung nur zu gern ausbauen: „Wir wollen den zweiten Platz verteidigen und werden dafür am Wochenende gegen Lehrte alles geben.“

In der Form der Vorwoche sind die Ihmann-Brüder Yannik und Niklas wohl kaum zu stoppen. „Wenn wir jetzt am Wochenende gegen Lehrte gewinnen, dann hätten wir schon mal ein kleines Polster“, zeigt sich Yannik Ihmann angriffslustig.