3.Spieltag in den Abstiegsrunden  der Bezirksliga. Während Neuhof den Sieg in der Nachspielzeit hergibt, holt Drispenstedt die ersten drei Punkte.

TSV Bassum – TuS Hasede 2:1 (0:0)

Der TuS Hasede bleibt auch im dritten Spiel ohne Punktgewinn. In Bassum kassiert die Zimmermann-Elf zwei Tore in den Schlussminuten und kann trotz Anschlusstreffer am Ende nichts zählbares mitnehmen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit nahm das Spiel in Halbzeit zwei noch einmal Fahrt auf. Die Gastgeber gingen nach einer Ecke in Führung (76.). Auch der zweite Treffer fiel erneut nach einer Ecke, wodurch die Gäste die Führung ausbauten (87.). Kurz vor Schluss gelang Hasede durch Tim Utermöhle noch der Anschlusstreffer (90.), doch der kam zu spät, um noch Punkte mitzunehmen.

TuS Drakenburg – VfR Germ. Ochtersum 0:2 (0:0)

Ochtersum bleibt auch im dritten Spiel ungeschlagen und gewinnt beim TuS Drakenburg mit 0:2. Die erste Halbzeit gestaltete sich ruhig. Beide Mannschaften spielten abwartend und es gab keine nennenswerte Torchancen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste jedoch die Spielkontrolle und konnten nach einer Ecke in Führung gehen. Verlängert von Tim Wittenberg, verwandelte Fynn Müller zur 0:1 Führung für die Gäste (50.). Ochtersum erspielte sich in der Folge viele Chancen, verpasste jedoch die Vorentscheidung. Doch nach Vorlage von Fynn Müller brachte Niklas Preußner die Germanen auf die Siegerstraße, der aus halblinker Position abschloss und verwandelte (79.). Ochtersum gewinnt somit in Drakenburg und distanziert sich weiter von den Abstiegsrängen.

SG Diepholz – SV Bavenstedt ll 5:0

Wie bereits berichtet, trat Bavenstedt ll nicht bei der SG Diepholz an. Das Spiel wird somit mit 5:0 gewertet.

SV BW Neuhof – SV Adler Hämelerwald 2:2 (1:0)

Der SV BW Neuhof kassiert in der Nachspielzeit zwei Gegentore und gibt somit die ersten beiden Punkte ab. Gegen robuste Gäste zeigte Neuhof nicht ihre beste Leistung, konnte jedoch kurz vor der Pause durch Lukas Bürger in Führung gehen (42.). In der zweiten Hälfte passierte lange nichts, bis Oguzhan Dogan kurz vor Schluss das 2:0 erzielte (84.). Doch das sollte es noch nicht gewesen sein, denn die Gäste erzielten tatsächlich noch den Ausgleich durch zwei Tore in der Nachspielzeit. So endete das Spiel 2:2 Unentschieden, wodurch Neuhof auf den zweiten Tabellenplatz rutscht.

TV Stuhr – SC Drispenstedt 2:4 (2:1)

Der SCD kann die ersten drei Punkte verbuchen. Trotz frühem Rückstand (5.), konnte Drispenstedt per Strafstoß postwendend ausgleichen (11.). Vor der Halbzeit jedoch die erneue Führung für die Gastgeber (42.). Mit 2:1 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hielt Drispenstedt dem Gastgeber-Druck stand und konnte durch Musolli Daut doppelt zurückschlagen und in Führung gehen (65.+71.). Nach dem Führungstreffer kann sich Drispenstedt beim Torwart Christian Busche bedanken, der nach langer Verletzung wieder im Tor stand und einige Möglichkeiten der Gastgeber stark parierte. In der 87. Minute machte der Neuzugang Faisel Rachidi alles klar und erhöhte auf 4:2 (87.). Somit gewinnen die Drispenstedter das erste Spiel und sammeln drei wichtige Punkte gegen den Abstieg.

SV RW Ahrbergen – FC Can Mozaik 0:1 (0:0)

Die Gäste aus Hannover überließen den Ahrbergern das Spiel und konzentrierten sich von Beginn auf die Defensive. Der SV konnte aus dem hohen Anteil an Ballbesitz nicht viel machen und spielte sich kaum Chancen heraus. Die beste Aktion hatte Pascal Sperlich, dessen Schuss allerdings am Pfosten landete. Auch der zweite Durchgang gehörte dem Team von Patrick Meier und es wurden sich einige Gelegenheiten erspielt. Das Tor des Tages erzielten allerdings die Gäste. Hüseyin Akgün spitzelte nach einer Ecke den Ball über die Linie (75.). Im Anschluss bekam Ahrbergen noch zwei indirekte Freistöße innerhalb des Strafraums zugesprochen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen und muss somit eine unverdiente Niederlage hinnehmen.

MTV Almstedt – SV Inter Komata Nienburg 2:2 (1:1)

Die Almstedter begannen stark und verpassten nach der frühen Führung durch Brian Van-Ditzhuyzen nachzulegen (2.). Durch einen verwandelten Elfmeter kamen die Gäste aus Nienburg zurück in die Partie und waren bis zur Halbzeit überlegen (32.). Nach dem Seitenwechsel konnten der SV sogar das Ergebnis nach einem Konter drehen (54.). Ein kurzer Schock für Almstedt, die nach ein paar schwierigen Minuten wieder ins Spiel fanden und auf den Ausgleich spielten. Dieser fiel auch in der 68. Minute durch Marek Höweling und es entwickelte sich eine spannende Schlussphase mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende trennen sich die beiden Mannschaften leistungsgerecht mit 2:2 Unentschieden.

TuSpo Schliekum – TuS Harenberg 3:2 (2:1)

Nach einem Sieg und einer Niederlage gelingt der TuSpo im dritten Spiel der zweite Sieg. Gegen den TuS Harenberg gewinnen die Gastgeber durch eine starke Mannschaftsleistung. Bereits in der Anfangsviertelstunde war Schliekum überlegen und konnte nach schönem Spielzug in Führung gehen. Dominic-Dirk Wolter verwertete vom Strafraumrand einen von Daniel Bothe verlängerten Ball zum 1:0 (16.). Doch Harenberg nutzte im direkten Gegenzug einen Fehler in der Schliekumer Hintermannschaft aus und erzielte den Ausgleich (18.). Aber noch vor der Halbzeit ging Schliekum wieder in Führung. Aus einen verschossenen Elfmeter resultierte eine Ecke, die Daniel Bothe zu verwerten wusste und die erneute Führung erzielte (37.). Mit der Führung ging es in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang erhöhte Schliekum dann per Strafstoß durch Joy Ledonne auf 3:1 (57.). Marek Gilke erzielte zwar noch den Anschlusstreffer (77.), doch Schliekum konnte die Führung über die Zeit bringen und somit die drei Punkte mitnehmen.

Koldinger SV – FC Ambergau-Volkersheim 1:1 (0:1)

Einen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt konnte das Team von Fabian Bodenstedt einfahren. Nach zwei siegreichen Partien zu Beginn war dies für den FC der siebte Punkt im dritten Spiel. Gegen einen Gegner mit einer harten Gangart war das Team um Jan Laumann das spielbestimmende Spiel und ging folgerichtig per Strafstoß in Führung, die bis zur Pause trotz einiger Gelegenheiten nicht ausgebaut werden konnte (21.). Im zweiten Durchgang dann das komplette Gegenteil im Spielverlauf. Koldingen übernahm das Zepter, aber die Null stand beim FC lange, allerdings nicht bis zum Schlusspfiff, denn Koldingen glich durch Mehmet Yurtseven noch aus (78.). Aufgrund der zweiten Hälfte ein glücklicher Punkt für den FC.