Der 5. Spieltag der Bezirksliga ist schon im vollen Gange. Heute Abend muss der Tabellenführer nach Lenne, ehe morgen zwei Samstagsspiele anstehen
Borsum schlägt Einum 4:0 – Heesmann-Dreierpack und bitterer Einstand für Einum-Trainer
Freitag 18:30 Uhr: TSV Lenne – SV Ambergau Bockenem
Der SV Ambergau Bockenem ist aktuell das Team der Stunde. Vier Spiele, vier Siege zum Saisonstart: Die Maximalausbeute von zwölf Punkten bedeutet die alleinige Tabellenführung. Nun geht es als Favorit zum Aufsteiger nach Lenne, die mit vier Punkten in die Saison gestartet sind.
Co-Trainer Marvin Oppermann über das bevorstehende Spiel:
Uns wird ein kampfbetontes Spiel erwarten und Lenne wird es uns extrem schwer machen wollen. Darauf müssen wir vorbereitet sein.
Wir haben aber genügend Selbstvertrauen aus den ersten Spielen und wollen unsere Serie auch am Freitag fortführen. Unsere Jungs sind super fokussiert.
Wir werden wieder viel arbeiten und alles investieren!
Samstag 15:30 Uhr: MTV Almstedt – SC Harsum
Die Almstedter sind mit fünf Punkten aus vier Spielen in die Saison gestartet. Zuletzt gab es zwei Remis, bei denen die Almstedter gegen Bad Pyrmont Hagen einen späten Ausgleichstreffer erzielten, während sie gegen Lamspringe einen späten Ausgleichstreffer hinnehmen mussten. Almstedt-Trainer Benjamin Sage äußert sich zum bevorstehenden Spiel gegen Harsum klar:
Natürlich wollen wir die 3 Punkte an der Alme behalten!
Wir haben in diesem Jahr ein Heimspiel verloren. Das war gegen Harsum. Also Warnung und Motivation genug!
Sage spricht das Heimspiel im Mai an, welches Harsum knapp mit 2:3 für sich entscheiden konnte.
Der SC Harsum (Platz 9) feierte am vergangenen Spieltag mit einem 4:0 gegen Himmelsthür seinen ersten Saisonsieg.
Der sportliche Leiter von Harsum, Sven Salchow:
Nach dem Sieg gegen Himmelstür erwartet uns mit Almstedt eine äußerst heimstarke Mannschaft, die sich besonders durch ihre Variabilität im Spielsystem und ihre Geschlossenheit auszeichnet. Darauf sind unsere Jungs vorbereitet.
Wenn es uns gelingt, an unsere Leistung aus dem Himmelstür-Spiel anzuknüpfen, wird es sicher ein klasse Bezirksliga-Spiel.
Wir wollen also, wie schon in der letzten Saison in Almstedt, ein gutes Auswärtsspiel zeigen und etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.
Samstag 16:00 Uhr TSV Giesen – TuSpo Lamspringe
Die Giesener haben zuletzt ihre beiden Spiele gegen Ambergau Bockenem und Bad Pyrmont Hagen knapp verloren. Mit vier Punkten steht das Team von Laurin Paris aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz. Warum die Partie bereits am Samstag ausgetragen wird und was im Vergleich zu den Niederlagen besser gemacht werden muss, beantwortet Paris wie folgt:
Lamspringe hat um Verlegung gebeten, daher spielen wir schon am Samstag! Im Vergleich zu unseren letzten beiden Niederlagen muss die Chancenauswertung definitiv besser werden.
Lamspringe reiht sich mit bislang vier 1:1-Remis direkt dahinter auf Platz 11 ein. Das Team von Mark Braun hat damit noch keine Niederlage hinnehmen müssen, aber auch noch nicht gewonnen. Der TuSpo-Spieler Andreas Buchsbaum:
Unsere Ungeschlagenserie sieht auf dem Papier erstmal ganz gut aus und damit sind wir auch zufrieden.
Dennoch wird das Ganze durch einen bisher nicht verbuchten Dreier-Erfolg geschmälert. Über die aktuelle Situation sind wir uns bewusst und sehen das auch realistisch – am Ende reichen 30 Unentschieden nicht zum Klassenerhalt.
Daher gehen wir in das Giesen Spiel so, wie wir es auch in den letzten Wochen getan haben: ungeschlagen bleiben und bestenfalls mehr als einen Punkt entführen




