Bei bestem Wetter stand am vergangenen Samstag der 2. INNO Cup der Firmen im Alfelder Hindenburg-Stadion an.

Mannschaftsbild der Gastgeber von INNO Tape

Mit dabei waren 14 Firmen-Teams aus der Region Alfeld, die in zwei Gruppen gegeneinander um den Sieg kämpften. Viele Fußballer aus dem Hildesheimer Raum waren dabei zu beobachten. Beim Gastgeber INNO Tape spielten beispielsweise eine Reihe von Kickern des MTV Almstedt mit. Bei MMP Behrens lief der ehemalige Alfelder Top-Torjäger Fabian Carduck auf, der mittlerweile in der Landesliga beim FC Eldagsen spielt. Dies sind nur einige Namen, die ihre Arbeitgeber an dem Tag beim INNO Cup vertreten haben.

Das Firmen-Turnier ist ein voller Erfolg

Nach der positiven Resonanz beim ersten Cup war das Turnier auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Trotz der Hitze fanden viele Besucher den Weg zur Alfelder Sportstätte und unterstützten ihre Freunde, Familie und Bekannte bei dem Turnier. Sportlich gesehen gab es intensive Duelle auf Kleinfeld, bei denen es ordentlich zur Sache ging. In Gruppe A qualifizierten sich ASWO auf dem zweiten Platz und Sappi auf dem ersten Platz für das Halbfinale. Das Team von Sappi schafft es dabei jedes der Gruppenspiele zu gewinnen und die Gruppenphase verlustpunktfrei zu beenden. In der Gruppe B buchten MMP Behrens auf dem ersten und Alukant auf dem zweiten Platz die Tickets für das Halbfinale. Gastgeber INNO Tape schied punkt- und torgleich mit Alukant aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs aus. Bitter, aber das sollte den sehr schönen Tag für die Ausrichter nicht trüben. Im Halbfinale ging es dann zweimal in das Neunmeterschießen. Hier behielten MMP Behrens und Alukant die besseren Nerven und zogen in das Finale ein. Favorit Sappi sicherte sich dann gegen ASWO den dritten Platz. Im Finale krönte Alukant seine starke Leistung und besiegte MMP Behrens mit 2:1. Damit setzten sie sich die Krone beim 2. INNO Cup auf und sind der Nachfolger von Haupt Pharma Wülfing. Glückwunsch! Der Sieg wurde dann noch ausgiebig im Stadion und dann im naheliegenden Alfelder Biergarten mit Public-Viewing des Deutschland-Spiels bis in die späten Abendstunden gefeiert. Ein perfekter Abschluss für einen schönen Fußballtag!

Tombola und Kuchenverkauf für den guten Zweck

Im Vordergrund stand neben dem Fußballturnier auch die Tombola und der Kuchenverkauf, dessen Erlöse zusammen an die Initiative ,,Knack den Krebs“ gehen, eine Forschung für Kinderkrebs. Eine tolle Aktion, die auf die Wichtigkeit und Bedeutung solcher Organisationen/Iniatiativen aufmerksam macht. Gewinnen konnte man bei der Tombola über 1000 Preise, die von fast 40 Sponsoren aus regionalen, sowie lokalen Unternehmen, bis hin zu großen Vereinen wie Hannover 96 oder den Helios Grizzlys zur Verfügung gestellt wurden. Der Hauptpreis, zwei VIP-Tickets für ein Hannover 96 Spiel in der 2. Bundesliga, wurde von INNO Tape zur Verfügung gestellt.

Einige der Preise, die es am Samstag bei der Tombola zu gewinnen gab.

Siggi ist auch dabei

Grizzlys-Maskottchen Siggi bei seinem Besuch beim INNO Cup

Auch das beliebte Maskottchen der Grizzlys, Siggi, ließ es sich nicht nehmen und schaute im Alfelder Hindenburg-Stadion vorbei. Natürlich sorgte das für viel Freude bei vielen der Zuschauer, vor allem aber natürlich bei den Grizzlys Fans unter den Zuschauern und Spielern. Ein schönes Zeichen, wie Zusammenhalt im Hildesheimer Raum aussehen kann.