Bereits am Samstag kommt es in der Staffel B2 und B6 zu Spielen mit Hildesheimer Beteiligung. Dabei haben sowohl Ochtersum als auch Almstedt eine gute Ausgangslage aus den ersten beiden Spielen und hoffen mit einem Sieg einen weiteren großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen zu können.

TuS Drakenburg – VfR Germania Ochtersum

Am Samstag tritt das Team von Stefan Staar den weiten Weg nach Drakenburg an, wo es in der Abstiegsrunde der Bezirksliga B2 um die nächsten drei Punkte geht. Die Ochtersumer können bisher recht zufrieden sein. So holte man aus zwei Spielen vier Punkte und steht dementsprechend über dem Strich. Nach einem 3:3-Unentschieden gegen Mecklenheide mit zwei VfR-Toren in der Nachspielzeit folgte am Ostermontag ein klarer Sieg in Algesdorf (4:1). Mit einem Dreier in Drakenburg, das bisher nur einen Punkt holen konnte, würde Ochtersum einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

MTV Almstedt – SV Inter Komata Nienburg

Richtig gut steht das Team von Benjamin Sage nach zwei absolvierten Spielen dar. Nach einem klaren 3:0-Erfolg gegen die SG Blaues Wunder zu Beginn folgte ein knappes 2:1 im „Skandalspiel“ gegen den FC Can Mosaik, das erst durch einen Strafstoß in der Nachspielzeit entschieden werden konnte.
Der Gast aus Nienburg kommt mit drei Punkten im Gepäck nach Almstedt. Der Niederlage gegen Hagen steht ebenfalls ein Sieg gegen die SG Blaues Wunder gegenüber.

Beide Teams haben über Ostern nicht gespielt, sodass auf beiden Seiten der Rhythmus fehlt. Nienburg spielte zuletzt am 02. April, Almstedt eine Woche später. Ein Sieg würde für den MTV den perfekten Start bedeuten und mit den Abstiegsplätzen hätte man erst einmal nichts mehr zu tun.