Präsentiert von:
Hildesheimer Computer Technologie
Hildesheimer Computer Technologie
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Im Rahmen der beliebten Sehlemer Pokalwoche standen am gestrigen Sonntag die Finalspiele statt. Der MTV Almstedt traf im Finale auf Ligakonkurrenten FC Ambergau-Volkersheim.
Im Duell der beiden Bezirksligisten behielt der MTV Almstedt die Oberhand und besiegte die Volkis mit 3:0. Überragender Mann im Finale war der Neuzugang aus der Jugend des JFV Flenithi Süd, Frerk Bode. Der Stürmer erzielte alle drei Tore und bescherte seiner Mannschaft so fast im Alleingang den Sieg im Finale.
Der MTV war ohnehin auch schon in der Gruppenphase die dominante Mannschaft des Turniers. Erst konnte die SG Bodenburg/Sehlem mit 9:0 und dann die zweite Mannschaft der SV Alfeld mit 6:0 besiegt werden.
Die Volkis setzten sich in ihrer Gruppe erst mit 4:2 gegen die SG Wehrstedt/Salzdetf. durch und besiegten dann den TuSpo aus Lamspringe mit 2:0. Auch hier zeigte sich ein Neuzugang aus der Jugend des JFV Flenithi Süd in Torlaune. Lucas Sztyndera erzielte fünf der sechs Treffer in der Gruppenphase für die Volkis.
Im Spiel um Platz drei gewann die zweite Mannschaft der SV Alfeld mit Unterstützung aus dem Bezirksliga-Team mit 4:3 gegen den TuSpo Lamspringe. Die Tore für die Alfelder erzielten zweimal Robin Paul Weidner und zweimal Noah Lenz. Für das Team von Marius Meier waren zweimal Neuzugang Marius Schütz und einmal Andreas Buchsbaum erfolgreich.
Eine unerfreuliche Sache war das Wetter, welches am Finaltag überhaupt nicht mitspielte. Das Spiel zwischen der SV Alfeld und dem TuSpo Lamspringe musste zweimal unterbrochen werden. Normalerweise waren die letzten Jahre immer um die 600 Zuschauer auf der Sehlemer Sportanlage erschienen. Ein VFL-Sprecher erklärte:
Dieses Jahr hat uns das Gewitter bestimmt 250-300 Zuschauer gekostet. So ist das leider bei Freiluftveranstaltungen, wenn das Wetter nicht mitspielt.