Präsentiert von:
Vosswinkel
Sportbekleidungsgeschäft: Alles für deinen Sport
Am Sonntag finden im Rahmen des 5. Spieltag der Bezirksliga lediglich vier Partien statt.
Borsum schlägt Einum 4:0 – Heesmann-Dreierpack und bitterer Einstand für Einum-Trainer
Ambergau Bockenem will die Siegesserie in Lenne ausbauen, Almstedt will gegen Harsum die drei Punkte an der Alme behalten und Lamspringe will in Giesen weiter ungeschlagen bleiben
TuSpo Schliekum – TuS GW Himmelsthür
Mit sieben Punkten aus vier Spielen (2 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage) liegt Schliekum aktuell auf Platz fünf. Das Team von Daniel Bothe ist zu Hause noch ungeschlagen. Bothe zur Neuhof-Niederlage und dem bevorstehenden Gegner:
Wir waren gegen Neuhof mindestens nicht die schlechtere Mannschaft und haben uns einige gute Chancen rausgespielt.
Deswegen muss gegen Himmelsthür nicht viel verändert werden.
Eine gute Vorbereitung, die richtige Einstellung und der letzte Wille vorm Tor werden entscheidend sein- und das wollen und müssen wir auf den Platz bringen!
Himmelsthür steckt hingegen im Tabellenkeller: ein Punkt, drei Niederlagen – Platz 15. Die letzten beiden direkten Duelle konnte Schliekum knapp für sich entscheiden. Der Himmelsthür-Trainer Ali Genc sieht eine Mammutaufgabe vor sich:
Gegen Schliekum müssen wir es schaffen, von Anfang an griffiger und konzentrierter zu sein als zuletzt in Harsum. Dort haben wir es dem Gegner viel zu einfach gemacht. Das darf uns nicht nochmal passieren.
Schliekum ist individuell stark besetzt und hat sich als Team deutlich weiterentwickelt, deshalb brauchen wir wesentlich mehr Konsequenz in den Zweikämpfen, kompaktere Abstände und mutigeres / erfolgreicheres Spiel mit Ball. Nur wenn wir geschlossen auftreten, diszipliniert arbeiten und defensiv stabil stehen, können wir in Schliekum etwas mitnehmen.
Es wird eine Mammutaufgabe, die es zu bewältigen gilt.
SV Alfeld – FC Bad Pyrmont Hagen
Nach zwei klaren Siegen musste Alfeld in der vergangenen Woche eine Niederlage gegen Tabellenführer Ambergau Bockenem einstecken. Mit sechs Punkten steht die Mannschaft zurzeit auf dem siebten Tabellenplatz. Die Vorbereitung auf das Spiel gegen Bad Pyrmont Hagen hat es in sich. Denn bevor es am Sonntag ernst wird, bestreitet das Team am Freitag ein Freundschaftsspiel gegen die U19 von VfV.
Alfeld-Trainer Miguel Krahl:
Es wird ein völlig anderes Spiel als gegen SV Ambergau Bockenem, schon allein weil wir in unserer gewohnten Umgebung und auf unserem eigenen Platz antreten. Dort können wir unsere Stärken besser zur Geltung bringen und uns stärker auf unsere Spielweise konzentrieren.
Trotz personeller Ausfälle zeigt sich Krahl optimistisch:
Auch uns hat es mittlerweile getroffen, dass einige Leistungsträger am Wochenende ausfallen werden. Dennoch sind wir überzeugt, dass wir mit unserem breiten Kader stark genug aufgestellt sind. Andere Spieler werden die Gelegenheit bekommen, Verantwortung zu übernehmen und sich zu beweisen.
Seine Erwartungen und Ziele für das Spiel:
Von meiner Mannschaft erwarte ich Disziplin, volle Konzentration und den Willen, das Spiel unbedingt für uns zu entscheiden. Mit Einsatzbereitschaft und Ehrgeiz wollen wir das Heft in die Hand nehmen.
Viele sehen uns als Aufstiegskandidaten, doch nach zwei Siegen und zwei Niederlagen sind wir etwas holprig in die Saison gestartet. Gerade deshalb möchten wir zeigen, welches Potenzial in unserer Mannschaft steckt und den nächsten wichtigen Schritt machen.
Bad Pyrmont Hagen reist als Tabellendritter (10 Punkte) an und schlug am vergangenen Spieltag den TSV Giesen. Es ist von einer spannenden Begegnung auszugehen.
TuS Hasede – SV BW Neuhof
Der Aufsteiger aus Hasede ist mit zehn Punkten und dem besten Torverhältnis von 18:8 stark in die Saison gestartet. Die Mannschaft von Milano Werner ist bisher ungeschlagen, gewann bisher dreimal und spielte einmal unentschieden. Erst vergangenes Spiel fertigte Hasede Aufsteiger Türk Gücü mit 9:2 ab.
Marc-Philip Ehlert zum hohen Sieg:
Die Mannschaft hat sehr diszipliniert gespielt und die taktischen Vorgaben konsequent umgesetzt. Vor allem in der Defensive wurde stabil gearbeitet, wodurch wir viele Ballgewinne erzielen konnten. Diese haben wir genutzt, um über das Tempospiel einfache Treffer zu erzielen. Zudem war die Chancenverwertung im Vergleich zu den Vorwochen deutlich besser.
Der Co-Trainer zum kommenden Spiel:
Gegen Neuhof erwarten wir eine deutlich ausgeglichenere Partie. Entscheidend wird sein, dass wir in der Defensive kompakt stehen und im Angriff geduldig auf unsere Möglichkeiten warten. Wir wollen strukturiert spielen und die Fehlerquote gering halten, um unsere gute Ausgangsposition weiter zu festigen.
Neuhof setzte nach drei Siegen in Folge zu einer Siegesserie an. Das Team steht aktuell auf Platz vier der Tabelle. Neuhof-Trainer Thomas Siegel zum Gegner und dem bevorstehenden Spiel, welches erneut auf dem B-Platz in Hasede ausgetragen werden muss.
In der Tat ist Hasede in einer erstaunlichen Form. Daher wird es selbstverständlich keine einfache Aufgabe. Wir werden die Statik in unserem Spiel etwas umstellen/müssen und auf die Herausforderungen reagieren, ohne unser eigenes Spiel aus den Augen zu verlieren.
Wir erwarten ein Spiel mit offenem Visier.
SV Türk Gücü Hildesheim – SV Eintracht Afferde
Der Aufsteiger Türk Gücü ist am vergangenen Spieltag gegen Hasede deutlich unter die Räder gekommen. Spielertrainer Hassan Atas äußerte sich kurz und klar:
Alles muss besser gemacht werden.
Gegen Afferde will Türk Gücü Wiedergutmachung betreiben. Die Gäste, die ebenfalls aufgestiegen sind, haben bisher sieben Punkte auf ihrem Konto.






