Die Nordstemmer schweben in starker Abstiegsgefahr, man hat bereits sieben Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Die Rückrunde soll die Wende bringen.

Wir haben mit dem Trainer des VfL Nordstemmen II Moritz Müller gesprochen und ihm einige Fragen zur Vorbereitung und anstehenden Rückrunde gestellt. Sein Team steht momentan auf dem letzten Tabellenplatz der 1. Kreisklasse B, bisher konnte man lediglich sieben Punkte einfahren.

SNHI: Moritz, worauf legst du den Fokus in der Vorbereitung?

Wir werden voraussichtlich 2-3 x in der Woche trainieren, in der Vorbereitung legen wir den Fokus auf Ausdauer und Technik. Außerdem werden wir neben Testspielen auch immer wieder gegen unsere 1. Herren und Altherren spielen.

SNHI: Welche Ziele und Wünsche verfolgst du in der Rückrunde?

Als Ziel setzen wir uns natürlich alles für den Klassenerhalt zu geben. Zudem wünsche ich mir, dass sich keiner der Spieler allgemein ernsthaft verletzt.

SNHI: Steht schon fest, ob du über den Sommer hinaus Trainer bleibst?

Ich würde gerne weitermachen, da einige Spieler aus meiner A-Jugend demnächst in den Herrenbereich kommen und ich diese gerne dort integrieren würde. Am Ende des Tages bleibt es jedoch eine Entscheidung des Vorstandes und der Mannschaft, ob man eine weitere Saison mit mir bestreiten möchte.

Testspiele im Überblick:
02.03.25 14:00 Heim gegen FSC Bolzum-Wehmingen
09.03.25 15:00 Heim gegen SG Eitzum/Rheden/Brüggen

Am 16.03.2025 geht es dann mit dem ersten Pflichtspiel des Jahres gegen die SG Ambergau/Bockenem weiter.