Präsentiert von:
Betten Raymond Hildesheim
Betten Raymond Hildesheim
Seit mehr als 200 Jahren steht Betten Raymond für qualitativ hochwertige Bettwaren, Matratzen, Lattenroste und alles Weitere rund um den gesunden Schlaf.
Seit mehr als 200 Jahren steht Betten Raymond für qualitativ hochwertige Bettwaren, Matratzen, Lattenroste und alles Weitere rund um den gesunden Schlaf.
Die SV Alfeld war am vergangenen Samstag in der Regionalliga Handball beim TV Cloppenburg gefordert und musste am Ende eine knappe 29:28 (14:16) Niederlage hinnehmen.
Das erste Pflichtspiel des neuen Jahres und gleichzeitig auch das letzte Spiel der Hinrunde, wollten die Handballer aus Alfeld natürlich erfolgreich gestalten, um positiv ins neue Jahr zu starten.
Zu Beginn der Partie gelang dies der SV Alfeld auch, nach 15 gespielten Minuten führte man mit 6:10 Toren und war somit auf einem guten Weg etwas Zählbares aus Cloppenburg mitzunehmen. Vor allem Außenspieler Sören Lange zeigte sich mit fünf Toren sehr treffsicher.
Bis zur Pause wurde das Spiel ausgeglichener und der TV Cloppenburg kam bis auf zwei Tore an die Alfelder heran, somit ging es mit einem 14:16 für die SV Alfeld in die Kabine.
Zu Beginn der zweiten Hälfte verlief das Spiel wie schon in der ersten Hälfte, das Team von Till Dreißigacker versuchte sich immer wieder von den Gastgebern aus Cloppenburg abzusetzen. Dies gelang der Mannschaft aus Alfeld dann nach knapp 48 gespielten Minuten und man ging komfortabel mit 21:26 in Führung. Die Führung lag an diesem Tag vor allem auch an dem Spieler Sören Lange, welcher insgesamt zehn Tore beisteuerte.
Trotz der durchgehenden Führung für die SV Alfeld kippte das Spiel in den letzten knapp zehn Minuten, die Cloppenburger kamen den Alfeldern jetzt immer näher und trafen schließlich zum Ausgleich drei Minuten vor Schluss. Der Gastgeber hatte nach dem Ausgleich auftrieb und ging binnen zwei Minuten mit 29:27 in Führung und hatte den Sieg in der Hand. Besonders bitter für die Alfelder, denn Cloppenburg führte bisher zu keinem einzigen Zeitpunkt des Spiels.
Kurz vor Schluss konnte Alfeld nochmal auf ein Tor verkürzen, doch das war zu spät.
Am Ende unterliegen die Alfelder ganz bitter dem TV Cloppenburg mit 29:28.
Somit bleibt man auf dem Tabellenplatz elf und fährt die neunte Niederlage in dieser Saison ein. Am 18.01 geht es für die Alfelder mit einem Auswärtsspiel und dem Rückrundenstart gegen die HSG Schaumburg weiter.
SV Alfeld Handball: Sören Lange (10 Tore), Fynn Derk Wiebe, Knut Friedemann Stasch und Pascal Schuldes (je 4), Malte Hansemann (3), Leon Dombrowski (2) und Colin Dorka (1).