Am gestrigen Sonntag kam es in der Bezirksliga Aufstiegsrunde A2 zum Hildesheimer-Aufeinandertreffen. Der SC Harsum empfingt den SV Alfeld. Beide Mannschaften waren mit einem Sieg in die Aufstiegsrunde gestartet. In einem wilden Spiel können sich die Alfelder am Ende knapp gegen dezimierte Harsumer, die kräftige Unterstützung aus der zweiten Mannschaft hatten, mit 3:4 (2:2) durchsetzen. 

Die Gäste aus Alfeld kamen besser in die Partie und hatten in der Anfangsphase zwei gute Chancen zur Führung. Besser machten es auf der anderen Seite die Harsumer, die in der 15. Minute durch Adrian Wohlfahrt in Führung gingen. 

Doch die Führung hielt nicht lange. In der 28. Minute glich Fabian Carduck mit einem direkt verwandelten Freistoß in den Knick aus. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften jeweils noch ein Tor erzielen konnten. Nach Vorlage von Wohlfahrt konnte Jan-Luca Wichmann nach Kombination wieder die Führung markieren. Aber auch diese Führung konnten die Alfelder ausgleichen. Wieder war es Carduck, der traumhaft schön per Freistoß traf (42.). 

Nach dem Seitenwechsel waren die Harsumer am Drücker, scheiterten aber in drei guten Situationen am starken SV-Torwart Maximilian Titz. In der 66. Minute dann die erste Führung von den Gästen. Harsum verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball und Alfeld konterte durch einen schnell ausgeführten Einwurf. Maximilian Mauer war halb rechts durch und konnte SC-Torwart Daniel Stolte überwinden.

Die Mannschaft von Sven Pohl warf nun alles nach vorne, musste aber in der 85. Minute wieder einen Gegentreffer hinnehmen. Wieder war es ein Freistoß von Carduck. Diesmal fand dieser aber Carsten Wolf, der den Ball über die Linie bugsierte zum 2:4. Direkt im Gegenzug gab es einen Handelfmeter für Harsum, den Ali Acar sicher verwandelte. Anschließend gab es keine weitere Tormöglichkeit für den SC Harsum, der somit das Heimspiel gegen den SV Alfeld knapp mit 3:4 verliert.

Die Tabelle nach dem 2. Spieltag.