Auch in der 2. Kreisklasse Staffel B stand am vergangenen Sonntag der 18. Spieltag an.

Foto: Jubelbild vom SC Itzum.

VfL Adesen-Hallerburg – TSV Warzen 4:1 (2:1)
Tore: 1:0 Micha Ruben Werz (3.), 1:1 Torben Meyer (21.), 2:1+3:1 Micha Ruben Werz (34.+65.), 4:1 Jason-Dominic Bode (84.).

TSV Eberholzen – SV Groß-Düngen 4:1 (2:0)
In dem Duell zweier Mannschaften aus dem oberen Mittelfeld ging der TSV aus Eberholzen früh in Führung. Sebastian Langner erzielte bereits in der dritten Minute nach Kopfballvorlage von Sven Garbe das 1:0. Die Führung gab den Eberholzenern mehr Sicherheit und Sven Garbner, Vorlagengeber zum 1:0, war jetzt selber erfolgreich und verwertete die Vorlage von Niklas Mahnkopf zum 2:0 noch vor der Pause. Nach der Pause verschlief der TSV den Start in die Halbzeit und SV Groß-Düngen kam durch Gerrit Ilsmann zurück in die Partie. In der 48. Minute verkürzten die Gäste auf 2:1. Wer jetzt dachte, dass die Gäste noch einmal zurückkommen würden, irrte sich. Ein Doppelschlag von Niklas Mahnkopf innerhalb von fünf Minuten zerschlug die Hoffnungen des SV aus Groß-Düngen. In der 50. Minute nahm sich Mahnkopf ein Herz und traf per Traumfreistoß aus 28 Metern in den rechten Torwinkel. Nur fünf Minuten später setzte sich Elijah Stillger über rechts durch und legte den Ball in die Mitte auf Mahnkopf, der zum 4:1 traf. Danach gab es im Verlauf der zweiten Halbzeit noch einige Chancen auf beiden Seiten, die jedoch ungenutzt blieben.

SG Rössing/Barnten – SV Mehle 1:3 (0:1)
Tore: 0:1 Bjarne Pülm (32.), 1:1 Dustin-Bernhard Schiewe (65.), 1:2+1:3 Armel Nahindorera (82.+86.).

TSG Everode – SV Bockenem 2007 2:2 (1:2)
Der Tabellenvorletzte TSG Everode trotzt dem SV Bockenem 2007 ein Unentschieden ab, die dadurch die Tabellenführung vorerst an den VfL Adensen-Hallerburg abgeben müssen. Zwei Niederlagen und zwei Unentschieden aus den letzten fünf Spielen sprechen für die kleine Formkrise der Bockenemer aktuell. Auch gegen Everode startete die Partie nicht gut für den SV aus Bockenem. In der fünften Spielminute bereits traf Christoph Helms für Everode zum 1:0, nachdem er mit einem Kopfball über die Abwehr geschickt wurde. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit guten Chancen auf beiden Seiten kam Bockenem in der zehnten Minute durch Leon Karim Ratz zurück. Fabien Serwatke legte auf Ratz ab und dieser traf aus 25 Metern zum Ausgleich. Noch vor der Halbzeit legten die Bockenemer dann nach und Fabian Serwatke traf nach Vorarbeit von Rene Hein mit einem satten Schuss aus 20 Metern in das rechte obere Eck. Mit der Führung für die Gäste ging es dann in die Pause. Nach der Pause verflachte die Partie erst etwas und es gab kaum Toraktionen. Bockenem übernahm aber mehr und mehr die Spielkontrolle und wollte den Sieg jetzt nach Hause bringen. In der Schlussphase wurde Everode aber noch einmal stärker und wurden durch Nico Jaschke mit dem 2:2 in der 89. Spielminute belohnt. Ein schönes Tor aus 20 Metern.

SC Itzum – SG Sibbesse/Westfeld 3:0 (2:0)
In der ersten Phase des Spiels dominierte Itzum das Geschehen und ging bereits in der zweiten Minute durch Leando Dacosta in Führung. Trotz des frühen Rückstands konnte SG Sibbesse/Westfeld nicht direkt kontern. Der Gastgeber hatte im weiteren Verlauf mehr vom Spiel und erhöhte auf 2:0. Nico Raue war der Torschütze.
Mit einem Stand von 2:0 ging es in die Halbzeitpause. In der ersten Phase der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichener, jedoch behielt Itzum die Kontrolle über das Geschehen und ließ kaum etwas zu. In der 84. Spielminute gelang es ihnen erneut, durch Nico Raue, auf 3:0 zu erhöhen. Dieser Treffer markierte auch den Endstand des Spiels, was einen ungefährdeten Sieg für die Heimmannschaft aus Itzum bedeutete.

ESV Hildesheim – DSC Duingen 5:1 (2:0)
Tore: 1:0+2:0 (4.+43.), 2:1 Jan Paul Sprafke (54.), 3:1+4:1+5:1 (71.+75.+89.).

SSV Limmer – VfL Nordstemmen II 2:9