Schon am Samstag gab es in der Bezirksliga Aufstiegsrunde A2 den 1. Spieltag. Der SC Harsum musste zum TSV Kolenfeld und konnte gleich drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Vielversprechender Start

Auf einem holprigen Geläuf ging es ohne ein Abtasten gleich zur Sache. Der Gastgeber nutzte einen Fehler im Spielaufbau der Harsumer zum 1:0. Deniz Aycicek konnte SC-Schlussmann Daniel Stolte mit einem 20m Schuss überwinden (7.).

Doch die Harsumer steckten das frühe Gegentor gut weg und konnten in der 17. Minute ausgleichen. Ein Kolenfelder-Abwehrspieler spielte zurück zum Torwart. Dies ahnte SC-Stürmer Adrian Wohlfahrt und kam vor dem Torwart an den Ball. Der Torwart musste Wohlfahrt legen und es gab einen Elfmeter. Ali Acar verwandelte sicher. 

Viele Fouls und wenig Spielfluss

Im Laufe der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen größtenteils im Mittelfeld ab. Es gab viele Fouls und Unterbrechungen. SC-Mittelfeldregisseur Tim Wohlfahrt musste nach 26 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Ozan Diner. 

Kurz vor der Halbzeit dann die Führung der Harsumer. Jannik Meyer, der als gelernter Innenverteidiger auf der Rechtsverteidigerposition ranmusste, setzte sich über die rechte Seite durch, drang in den Strafraum ein und wurde gefoult – wieder gab es Elfmeter. Auch diesmal verwandelte Acar souverän zum 1:2. 

Harsum übersteht die Drangphase

Nach dem Seitenwechsel hatte der stark aufspielende Adrian Wohlfahrt die Chance zum 1:3. Doch nach einem Eckball verfehlte er das Tor nur knapp. Im Anschluss hatte Kolenfeld eine Druckphase. Doch zwingende Torchancen sprangen dabei nicht heraus, sodass SC-Torwart Stolte nicht richtig gefordert wurde. Die Entscheidung fiel dann in der 67. Minute. Nach Pass von Ozan Dincer konnte Timo Schrader das 1:3 markieren. Dabei blieb es. 

Kolenfeld war immer im Ansatz gefährlich, doch ohne richtige Torchance. Das war heute eine starke kämpferische Leistung von Allen!
Sven Pohl, SC Harsum-Trainer