Am kommenden Samstag startet für die Superzweite das Abenteuer 2. Bundesliga. Das Team von Martin Richter empfängt in der Schachtarena den TuB Bocholt.

Ende Juli starteten einige Spieler in die Vorbereitung. Das Team war dann Anfang August vollständig, sodass Martin Richter mit seinen Spielern mindestens drei Mal in der Woche trainieren konnte.

Neben Trainingseinheiten nahm die Superzweite bei einem Vorbereitungsturnier in Bielefeld teil. Insgesamt spielten zwölf Mannschaften, darunter Teams aus der Regionalliga, 3. Liga und 2. Liga, um den Titel. Giesen schaffte es ins Finale und musste sich im Tiebreak Münster-Gievenbeck geschlagen geben.

Am vergangenen Wochenende stand dann noch ein Testspiel gegen Drittligist Aligse an, in dem die Giesener alle sechs Sätze für sich entscheiden konnten.

Alle Spieler waren im Einsatz, damit jeder nochmal eine Chance bekommt. So konnten wir auch nochmal verschiedene Aufstellungsformationen üben.

so martin richter.

Am Sonntag empfängt der TSV Giesen GRIZZLYS II dann den TuB Bocholt zum Auftakt der neuen 2. Bundesliga. In der Schachtarena geht es um 20:00 Uhr los.

Ich hoffe, wir sind gut vorbereitet und können einen guten Start hinlegen. Es wird sich zeigen, wie gut wir das Niveau in der 2. Liga mitgehen können.

so martin richter