Präsentiert von:
Autohaus Hermann
Autohaus Hermann in Hildesheim
Im 19. Spiel der Handball Regionalliga konnte die SV Alfeld einen ganz wichtigen Heimsieg gegen den Tabellennachbarn Lehrter SV einfahren.
Die Alfelder erwischten den besseren Start in die Begegnung und führten bereits nach 15 Minuten mit 8:2. Lehrte nahm eine Auszeit und spielte fortan etwas besser. Da sich die Alfelder durch technische Fehler und Fehlwürfe selbst oft im Weg standen, kam Lehrte bis zur Halbzeit mit 13:12 ran.
Im Laufe der zweiten Hälfte ging der Gast dann sogar in Führung und führte nach knapp 39 Minuten mit 19:20. Mit den Fans im Rücken kämpfte sich das Team von Till Dreißigacker allerdings zurück in das Spiel. Knut Friedemann und Colin Dorka waren für das 25:23 verantwortlich. In der Schlussphase führte Alfeld dann sogar mit 34:30, doch am Ende wurde es noch einmal spannend, nachdem Marlon Janik einen Siebenmeter nicht im Tor unterbringen konnte und der Lehrter Henrik Kollmeier auf 35:34 verkürzte. Doch mit dem Treffer von Dorka zum 36:34 war die Entscheidung dann 20 Sekunden vor Ende gefallen und die SV Alfeld fuhr einen ganz wichtigen Heimsieg ein.
Mit 15:23 stehen die Piraten von der Leine weiterhin auf dem zehnten Tabellenplatz, können aber im nächsten Heimsieg gegen Beckdorf einen ganz wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt gehen.

SV Alfeld: Colin Dorka (9 Treffer), Fynn Derk Wiebe (7), Knut Stasch (6), Marlon Janki (4), Sören Lange und Malte Hansemann (je 3), Joshua Schüller (2) und Pascal Schuldes (1).