Präsentiert von:
Jenny's Truck Wash
Jenny's Truck Wash
Wir waschen - Sie strahlen! Vom Kleinbus bis zum großen LKW – auch Wohnmobile, Omnibusse und Traktoren
Wir waschen - Sie strahlen! Vom Kleinbus bis zum großen LKW – auch Wohnmobile, Omnibusse und Traktoren
Am vergangenen Dienstag fand in Nordstemmen ein Nachholspiel der 1. Kreisklasse Staffel B statt. Der VfL Nordstemmen II konnte dabei den SG Ambergau/Bockenem II mit 5:2 (0:2) besiegen.
Dabei starteten die Gäste aus Ambergau/Bockenem, die eine Woche zuvor eindrucksvoll zeigten, dass ihnen die Spiele unter der Woche liegen (5:0-Erfolg über Tabellenführer Adensen-Hallerburg), druckvoll in die Begegnung und waren im ersten Durchgang die deutlich bessere Mannschaft. Durch die Treffer von Nils Mahnkopf (17.) und Daniel Hinz (35.) führte das Team von Darius Guder auch verdient zur Pause mit 0:2 und alles sah nach einem Auswärtssieg aus. Der Nordstemmen-Trainer Moritz Müller zu der Pause:
Wir haben dann festgestellt, dass man eventuell auch mal Fußball spielen muss, um irgendwas zu schaffen. Das haben wir dann zum Glück prompt in die Tat umgesetzt.
Durch einen kapitalen Fehlpass in der Hintermannschaft der Spielgemeinschaft verkürzte Marius Bauch schon drei Minuten nach Wiederanpfiff auf 1:2. Nach einem Standard von Bauch glich Levin Holzmann dann in der 52. Minute aus und das Spiel war wieder offen. Nordstemmen zeigte sich beflügelt und ging vier Minuten später sogar in Führung, als Holzmann seinen Mitspieler Bauch auf der linken Seite schickte und dieser mit einem Querpass Frederic Brehmer fand. Brehmer schob trocken ein und brachte sein Team in Führung. So konnte Nordstemmen das Spiel innerhalb von acht Minuten drehen.
Für die Entscheidung sorgte dann erneut der starke Brehmer, der in der 65. Minute allen davon lief und zum 4:2 einschob. Neun Minuten später machte Brehmer dann seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Eine Ecke von Bauch nahm Brehmer am zweiten Pfosten per Dropkick und war für das 5:2 verantwortlich. Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg für Nordstemmen II, die sich dadurch von den Abstiegsrängen entfernen konnten und den zweiten Saisonsieg feierten.