Der 2. Spieltag der Bezirksliga startet schon vor dem Wochenende: Bereits am Donnerstag und Freitag stehen zwei Begegnungen auf dem Programm, die einiges an Spannung versprechen.
Donnerstag, 14.08., 19:00 Uhr: TuS Hasede – TSV Lenne
Beide Aufsteiger legten am ersten Spieltag und das gegen namhafte Gegner einen Traumstart hin. Der TSV Lenne überraschte mit einem Sieg gegen den SV BW Neuhof, während der TuS Hasede beim Aufstiegsfavoriten SV Alfeld mit 3:2 gewann. „Natürlich gibt uns der Sieg gegen den Topfavoriten auf den Aufstieg eine Menge Selbstvertrauen“, sagt Hasedes Co-Trainer Marc-Philip Ehlert. „Aber jedem bei uns ist klar, dass uns in dieser Liga nichts geschenkt wird. Wir müssen an die Leistung vom Sonntag anknüpfen, um auch gegen Lenne etwas Zählbares mitzunehmen.“ Der Blick auf den Gegner ist klar: „Lenne ist eine Mannschaft, die ihre Torchancen zu nutzen weiß. Das haben sie im Auftaktspiel gegen Neuhof unter Beweis gestellt.“
Freitag, 15.08., 19:30 Uhr: VfL Borsum – TSV Giesen
Der VfL Borsum hat nach dem 3:6-Auftakt in Almstedt noch etwas gutzumachen. Dabei sah es zunächst gut aus. Nach 20 Minuten führte das Team mit 2:0, ehe die Partie kippte. Giesen hingegen zeigte beim 1:1 gegen Eintracht Afferde große Moral, obwohl die Mannschaft nach zwei Gelb-Roten Karten bereits in der ersten Halbzeit stark dezimiert war. „Am Freitag brauchen wir mehr als 10–15 gute Minuten“, fordert Borsums sportlicher Leiter Paul Wolfinger. „Wir müssen lauter, mutiger und disziplinierter auftreten. Einige Rückkehrer werden uns helfen und Flutlichtspiele im Waldstadion sind immer etwas Besonderes.“ Über den Gegner sagt er: „Giesen ist eine Top-Mannschaft in der Liga. Zwei Ausfälle stecken sie wahrscheinlich leichter weg als andere Teams.“
Auch Giesens Trainer Laurin Paris blickt optimistisch auf die Partie: „Hoffentlich sind unsere erkrankten Spieler bis Freitag wieder fit. Aber auch ohne die beiden hat die Mannschaft gezeigt, was in ihr steckt. Wir fahren mit 22 Mann nach Borsum und wollen die gleiche Charakterstärke und Laufarbeit wie am Sonntag zeigen. Gegen Borsum waren es in der Vergangenheit immer enge Spiele auf Augenhöhe. So gehen wir es auch an.
Bei diesem Spiel wird es auf jeden Fall einen Liveticker geben:


