Am Samstag gewann der SV Bavenstedt das Landesliga-Derby gegen den SV Newroz mit 1:0. Am Rande brodelten mal wieder einige Transfers in der Gerüchteküche.
Am 10. Spieltag der Landesliga war nur die SG Bockenem/Ambergau im Einsatz. Der 1. FC Sarstedt bekam drei Punkte auf dem Sofa, weil SV Heiligenfelde nicht angetreten ist.
Es fanden zwar wenige Spiele am vergangenen Wochenende statt, dennoch konnte eine Elf des Tages bestimmt werden. Es wird vermutlich die letzte Elf des Tages in diesem Jahr sein!
"Derbysieger, Derbysieger" hallte es minutenlang nach dem Landesliga-Duell zwischen dem SV Bavenstedt und dem SV Newroz Hildesheim über den Sportplatz an der Hauptstadt. "Bav" hat das zweite Landesligaderby in dieser Saison mit 1:0 für sich entschieden.
Das war bitter. Der Landesligist SV Bavenstedt musste am 18. Spieltag beim VfL Bückeburg in der Nachspielzeit einen Gegentreffer hinnehmen. Somit trat das Team die Heimreise nicht mit drei, sondern nur mit einem Punkt an.
Am Wochenende stehen in der Landesliga Hannover für beide Hildesheimer Teams schwere Aufgaben an. Während Newroz den zweiten Platz im Spitzenspiel verteidigen möchte, kann Bavenstedt in Bückeburg Revanche für die Niederlage im Hinspiel nehmen.
Erst am Samstag hielt er in der Landesliga gegen Ramlingen-Ehlershausen die Null und gewann mit Newroz knapp mit 1:0, ehe er am gestrigen Montag bei der Icon League glänzte.
Auch am 17. Spieltag der Landesliga bleibt der SV Newroz Hildesheim ungeschlagen. Im Duell gegen den SV Ramlingen-Ehlershausen gewann das Team von Murat Salar mit 1:0 (0:0) und bleibt damit weiter an Tabellenführer Wetschen dran.