In Hildesheim sind unsere Mitarbeiter an der Alfelder Straße 55A für dich da.
Am vergangenen Wochenende war viel los auf den Hildesheimer Sportplätzen und zahlreiche Fußballer konnten sich mit starken Leistungen in den Vordergrund spielen. Diese Leistungen werden mit einem Platz in der ersten Elf des Tages der neuen Saison belohnt!
Im Aufsteigerduell setzte die SG Schellerten/Oedelum/Ottbergen mit dem 6:0-Sieg ein Ausrufezeichen. Ein wichtiger Faktor war Torwart Connor Nitschke, der in den engen Phasen des Spiels wichtige Paraden zeigte. Damit legte er den Grundstein für den deutlichen Erfolg und bekam auch von Harsumer Seite Anerkennung für seine Leistung.
Der erste Favorit ist geärgert. Der SV BW Neuhof erkämpft sich einen Punkt in Wunstorf. Bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung ging Luc Meier einmal mehr voran und erzielte den wichtigen Ausgleichstreffer. Bitter für die Kirschen: Meier verletzte sich im Laufe der Partie am Schlüsselbein und wird bis auf weiteres Ausfallen. GUte Besserung!
Nils Kirchhoff
SV Türk Gücü Hildesheim
Wie wichtig Nils Kirchhoff für den SV Türk Gücü Hildesheim auch nach seiner Rückkehr wieder ist, zeigte der groß gewachsene Innenverteidiger direkt im ersten SPiel gegen den Landesliga-Absteiger aus Ochtersum. Wie eine Wand verteidigte er die Angriffsversuche der Germanen weg und hielt mit seinem Abwehrverbund die Null. Der Eckpfeiler für den Auftaktsieg von TG
Vincenzo GuidaTSV Deinsen
Der Routinier bringt seinem Team die ersten drei Punkte der Saison. Der Außenverteidiger Guida verwertete erst einen Abpraller zum späten Ausgleich und bereitete dann auch noch den Siegtreffer seines Bruder Ilario mustergültig vor. Starke Leistung!
Mittelfeld
Riccardo Hischer
TSV Föhrste
Starke Reaktion des TSV aus Föhrste nach der Auftaktpleite gegen den TSV Lenne. In Gronau beim TSV spielte sich vor allem der schnelle Außen Riccardo Hischer in den Vordergrund. Einen Treffer erzielte er selbst, einen legte er vor und holte zusätzlich noch einen Elfmeter heraus.
Malik Aref
1. FC Sarstedt
Der Matchwinner beim knappen Sarstedter Sieg gegen die zweite Mannschaft des VfV Borussia 06 Hildesheim. Nach einem 2:0-Rückstand sorgte der junge Mittelfeldspieler erst für den Ausgeich und dann für den Siegtreffer.
Hadi Biso
SV Emmerke
Das kann man mal so machen. Beim 4:1-Sieg des SV Emmerke gegen den SC Itzum schoss Hadi Biso sein Team im Alleingang zum Sieg. Viermal eiskalt vor dem Tor zeigte sich der Offensivspieler in bestechender Frühform.
David Liebrecht SV 06 Holzminden
Kantersieg gegen die SG Wesertal. Der SV 06 Holzminden hat seine Ansprüche in der Kreisliga klargemacht. Beim 7:0-Auswärtssieg gegen die SG Wesertal zeigte sich vor allem David Liebrecht sehr spielfreudig, war an fast allen Offensivaktionen beteiligt und konnte am Ende drei Tore auf seinem Konto verbuchen.
Im Duell der zweiten Mannschaften in der Kreisliga Staffel A setzten sich die Germanen aus Ochtersum gegen die Kirschen aus Neuhof durch und machten es besser als ihre erste Mannschaft. Ein entscheidender Faktor war Lukas Schaper, der nach dem 2:0-Rückstand Verantwortung übernahm. Einmal selbst erfolgreich, zweimal bediente er seine Kollegen und sorgte so für den verdienten Heimsieg.
Ein echter Neuner, den der SC Harsum da in seinen Reihen hat. Felix Lassan war der Spieler des Spiels beim Bezirksliga-Auftakt unter Flutlicht beim SC Harsum gegen den SV Ambergau Bockenem. Doppelt erfolgreich in der ersten halben Stunde und entschied dann mit seinem dritten Tor die Partie. Ein verdienter Platz in der Elf des Tages.
Fabian Carduck FC Eldagsen
Die Bezirksliga 4 hat Fabian Carduck zurück. Zwar in anderen Farben, aber immer noch der selbe Torjäger. Der Ex-Alfelder, bestens bekannt im Hildesheimer Fußballkreis, stellte für den FC Eldagsen direkt im ersten Saisonspiel seine Torjägerqualitäten unter Beweis. Beim knappen 4:3-Sieg gegen den TuS GW Himmelsthür weiß auch Eldagsen-Coach Marcel Hartmann bei wem er sich zu bedanken hat:,, Ich muss mich bei Carduck bedanken. Er war heute der Matchwinner.“
Die Bank:
Hassan Jaber (TuSpo Schliekum II) – 4 Tore beim 6:1-Sieg vs SV Groß-Düngen
Marco Czauderna (TSV Giesen) – 2 Tore, 2 Vorlagen beim 5:2-Sieg vs SCM Bodenwerder
Thoren Weder (SV Ambergau Bockenem II) – 3 Tore, 1 Vorlage beim 4:2-Sieg vs SV RW Wohldenberg
Radwan Kilaho (TuSpo Lamspringe) – 3 Tore beim 5:3-Sieg vs SSV Elze
David Pasenow (SG Bodenburg Sehlem) – 3 Tore beim 8:1-Sieg vs VfL Nordstemmen II
Auch interessantDas könnte dich auch interessieren
Am Nachmittag veröffentlichte Fußball-Oberligist VfV Borussia 06 Hildesheim eine Pressemitteilung. Der Inhalt: Trainer Ridha Kitar ist zurückgetreten. Sportnews Hildesheim kennt die Hintergründe und wirft einen kleinen Blick auf die Nachfolgersuche.