Präsentiert von:
HCT Fußball
HCT Fußball
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Am gestrigen Donnerstagabend kam es in Schliekum zum ersten Pflichtspiel des Jahres 2026 in der Bezriskliga Staffel 4 zwischen dem Gastgeber TuSpo Schliekum und dem SV Türk Gücü Hildesheim.
TuSpo Schliekum – SV Türk Gücü Hildesheim 4:2 (2:1)
Der TuSpo Schliekum ist erfolgreich aus der Winterpause gestartet. Gegen den Aufsteiger SV Türk Gücü Hildesheim setzte sich die Mannschaft auf heimischem Rasen mit 4:2 (2:1) durch und durfte sich dabei über einen perfekten Einstand ihres Winterneuzugangs freuen.
Erstmals nach schwierigen Witterungsbedingungen der vergangenen Monate rollte der Ball wieder auf dem Schliekumer Rasenplatz. Entsprechend vorsichtig tasteten sich beide Teams in den Anfangsminuten ab. Bei Schliekum stand Neuzugang Lucien Tejeda direkt in der Startelf. Türk Gücü musste dagegen auf seinen prominentesten Wintertransfer Batuhan Kavakli verzichten. An der Seitenlinie feierte zudem Enes Ujkanovic sein Pflichtspieldebüt. Der neue Coach war im Winter vom Kreisligisten SV Teutonia Sorsum verpflichtet worden.
Nach der Abtastphase entwickelte sich eine kampfbetonte Partie mit vielen intensiven Zweikämpfen und gutem Tempo auf beiden Seiten. In der 13. Minute brachte Amadou Sayon die Gastgeber in Führung. Der Außenspieler setzte sich stark über links durch, zog nach innen und traf zur 1:0-Führung. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Nur eine Minute später konterte Türk Gücü eiskalt. Nach einem Steckpass tauchte Malik Aref frei vor Schliekums Keeper Leon Frelke auf, blieb im Eins-gegen-eins ruhig und schob zum 1:1 ein (14.). Die Partie blieb intensiv und wieder war Sayon im Mittelpunkt. Nach einem Steckpass von Kubilay Arslan spielte er zunächst TG-Torwart Ugur Beyat aus, wurde dann jedoch regelwidrig gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lucien Tejeda sicher zum 2:1 (18.). Ein Traumstart für den Winterneuzugang, der vom SV Newroz nach Schliekum gewechselt war.
Auch im zweiten Durchgang blieb es ein echtes Kampfspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Türk Gücü hielt dagegen, doch Schliekum zeigte sich effizienter. In der 72. Minute war es erneut Sayon, der als auffälligster Spieler auf dem Platz über rechts durchbrach und mustergültig auf Tejeda zum 3:1 querlegte. Zehn Minuten später wiederholte sich das Bild. Dieses mal setzte sich Kwabena Opoku Adu über außen durch und bediente abermals Tejeda, der nur noch einschieben musste (82.).
Was für ein Einstand: In seinem ersten Pflichtspiel für den TuSpo schnürte Tejeda direkt einen Hattrick. Der Treffer von Valdrin Berisha zum 4:2 (88.), der nach Steckpass TuSpo-Torwart Frelke flach unten rechts überwindete, blieb lediglich Ergebniskosmetik.
Mit dem verdienten Heimsieg rückt Schliekum in der Bezirksliga-Tabelle auf Platz sechs vor und hält den Anschluss an die Spitzenplätze. Aufsteiger Türk Gücü Hildesheim steht nach der Niederlage weiterhin drei Punkte vor dem Relegations- sowie dem ersten Abstiegsplatz, den derzeit TuSpo Lamspringe und der TSV Lenne mit jeweils acht Punkten belegen.


