Präsentiert von:
GebuTec
GebuTec
Über 26 Jahre Erfahrung im Bereich Präzisions- und Zerspanungstechnik.
Über 26 Jahre Erfahrung im Bereich Präzisions- und Zerspanungstechnik.
Nach dem Heimerfolg am vergangenen Wochenende ist die SG Börde nun auswärts gefordert.
Für die SG Börde Handball steht am Samstag ein richtungsweisendes Auswärtsspiel im Kampf um den Klassenerhalt in der Oberliga an. Bei der Zweitvertretung des TuS Vinnhorst sollen dringend benötigte Punkte eingefahren werden, denn nur mit einem Erfolg kann der Anschluss an die Konkurrenz gewahrt bleiben.
Der deutliche Heimsieg am vergangenen Samstag in heimischer Halle soll dabei für die kommende Aufgabe das nötige Selbstvertrauen geben. Neben den eingefahrenen zwei Punkten gab es weitere erfreuliche Nachrichten, die mit Blick auf die kommenden Spiele zu einem guten Zeitpunkt kamen. Mit den beiden wichtigen Rückraumspielern Niklas Kaufmann und Jacob Bertram sowie Torhüter Jan Zieseniß gaben drei Spieler nach überstandener Verletzung ihr Comeback, sodass SG-Trainer Dennis Bühn personell um einiges breiter und besser aufgestellt ist, als noch in den Wochen zuvor.
Gegen die Drittliga-Reserve aus Vinnhorst wird es für das Bühn-Team erneut von großer Bedeutung sein, eine kompakte Deckung zu stellen, um die wurfgewaltigen Vinnhorster Ricardo Schmidt (76 Tore) und Sven Bretz (74 Tore) nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Im Angriff muss die Anzahl technischer Fehler sowie Fehlwürfe gering bleiben, um das Duell positiv zu gestalten. Dass die SG den TuS schlagen kann zeigte bereits das Hinspiel, in welchem die Börde-Adler mit 41:35 siegten.
