Team 48 hat die Hinrunde am Samstagabend mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen den RC Sorpesee abgeschlossen. Gleichzeitig gelang den Hildesheimerinnen ein gelungener Start ins Spieljahr 2026.

Trotz krankheitsbedingter Ausfälle von drei Spielerinnen präsentierte sich das Team geschlossen, fokussiert und spielbestimmend.

Die ersten beiden Sätze verliefen klar zugunsten vom Team 48. Mit jeweils 25:16 setzte sich die Mannschaft von Matthias Keller früh ab, dominierte mit starken Aufschlägen und einem stabilen Blockspiel und ließ dem Tabellenzehnten kaum Möglichkeiten, eigene Akzente zu setzen.

Im dritten Durchgang wurde es deutlich spannender. Sorpesee nutzte kleinere Unsicherheiten und zwang das Team 48 in eine enge Schlussphase. In der Verlängerung behielten die Hildesheimerinnen jedoch die Nerven und entschieden den Satz nach 28 Minuten mit 29:27 für sich.

MVP des Spiels wurde Spielerin Nele Schmitt. Auf der Diagonalposition überzeugte Schmitt mit wichtigen Blockpunkten, druckvollen Aufschlägen und konstantem Durchsetzungsvermögen im Angriff.

Mit dem Erfolg bleibt das Team 48 auf dem dritten Tabellenplatz und geht mit viel Rückenwind in die Rückrunde. Das nächste Heimspiel steht schon nächstes Wochenende an. Man empfängt am Samstagabend um 20:00 Uhr den SSF Bonn.