Präsentiert von:
Autohaus Hermann
Autohaus Hermann in Hildesheim
Für die Sportfreunde Söhre steht am kommenden Sonntag das erste Pflichtspiel des Jahres 2026 an. Um 15.00 Uhr gastiert das Team von Sascha Bertow beim MTV Braunschweig.
Foto Titelbild: Theresa Scherbanowitz
Die Ausgangslage ist klar: Die Braunschweiger sind als Tabellendritter stark im oberen Bereich der 3. Liga platziert, während Söhre mit dem 14. Tabellenplatz weiter im Abstiegskampf steckt.
Bereits am 1. Spieltag trafen beide Mannschaften aufeinander. Damals hielt Söhre gegen den favorisierten MTV gut mit, verlor aber knapp mit 29:32. An diese Leistung will das Team nun anknüpfen, auch wenn die Aufgabe in Braunschweig erneut alles andere als leicht wird.
Söhre-Spieler Yannik Ihmann blickt auf die Winterpause zurück:
Für uns als Mannschaft war es enorm wichtig nach der kräftezehrenden Hinrunde mal die Köpfe frei zu bekommen und die körperlichen Probleme etwas auskurieren zu können.
Die Pause kam jedoch nicht für alle zur idealen Zeit. Ihmann erklärt weiter:
Trotzdem muss man sagen, dass die Pause für uns persönlich doch zu einem etwas ungünstigen Zeitpunkt kam, da wir in den letzten Spielen vor Weihnachten einen großen Schritt nach vorne gemacht haben und teilweise sehr gute Spiele gemacht haben. Darauf wollen wir jetzt gegen Braunschweig aufbauen.
Mit Blick auf den Gegner weiß Ihmann, was auf Söhre zukommt:
Wir wissen, dass es ein enorm schwieriges Spiel für uns wird. Braunschweig wirkt sehr gefestigt und hat im Vergleich zum Hinspiel wieder einige Spieler mit sehr viel Qualität zurück im Kader. Das Hinspiel hat gezeigt, dass wir mithalten können, wenn wir unser Maximum abrufen.
Und nicht zuletzt motiviert auch die Unterstützung der eigenen Fans:
Dazu werden uns sicherlich einige Söhrer Fans in Braunschweig unterstützen und zu einer hitzigen Derbyatmosphäre beitragen. Wir sind heiß, dass es wieder losgeht.
Anpfiff in Braunschweig ist am Sonntag um 15:00 Uhr. Söhre will den positiven Trend aus den letzten Spielen vor der Winterpause bestätigen und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln.

