Die weibliche A-Jugend der JSG Söhre-Himmelsthür musste eine bittere Niederlage hinnehmen.

SG Neuenhaus/Uelsen vs JSG Söhre-Himmelsthür 30:29 (15:12).
Nach einer vierstündigen Busfahrt und einem Spaziergang ging die JSG motiviert in das Spiel bei der SG Neuenhaus/Uelsen. In einem recht ausgeglichenem Spiel übernahm das Heimteam mit zunehmender Spieldauer in Hälfte eins die Kontrolle und hielt die JSG auf Distanz, sodass es mit einem Spielstand von 15:12 in die Kabinen ging.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die SG zwar in Führung, schaffte es allerdings nicht den Vorsprung weiter auszubauen, da die JSG, welche erneut auf ihren Trainer Niklas Ihmann verzichten mussten, hartnäckig blieb. Zehn Minuten vor Ende der Partie starteten die Gäste einen Lauf. Nach Toren von Franziska Scherbanowitz, Alexandra Lücker, Milena Meyer und Heidi Hollenbach stellte die JSG von 26:23 auf 26:27. Am Ende konnte sich das Team für diese Aufholdjagd in Hälfte zwei nicht belohnen und verlor denkbar knapp mit einem Tor Unterschied. Während Neuenhaus/Uelsen ihren knappen 30:29-Sieg feierte, musste sich die JSG Söhre-Himmelsthür mit einer bitteren Niederlage zufrieden geben und anschließend die vierstündige Heimreise im Reisebus antreten. Somit stehen die Handballerinnen der JSG nach vier Spielen mit 4:4-Punkten auf Platz fünf. Beste Werferin der JSG wurde Alexandra Lücker mit zehn Treffern.

Von Seiten des Teams hieß es am Ende:

Trotz der knappen Niederlage war die Rückfahrt nicht langweilig. Es wurde trotzdem die Musik aufgedreht und ein bisschen mitgegrölt, denn wir konnten Stolz auf unseren Teamzusammenhalt und die Stimmung sein!

Tore: Alexandra Lücker (10 Tore), Milena Meyer (7), Franziska Scherbanowitz (5), Heidi Hollenbach (4), Lenia Marie Kreye, Laura Eggert und Rabea-Louise Briegert (je 1).