Präsentiert von:
KFZ Machens
KFZ Machens
Unsere Werkstatt ist als Spezialist für Reparaturen aller Art in Hildesheim bekannt.
Unsere Werkstatt ist als Spezialist für Reparaturen aller Art in Hildesheim bekannt.
Die Handballer von HC Eintracht Hildesheim haben das Derby gegen die Sportfreunde Söhre gewonnen. Beim 26:16 waren die Fronten frühzeitig geklärt.
HC Eintracht Hildesheim hat das Handball-Derby in der 3. Liga Nordost gegen die Sportfreunde Söhre deutlich mit 26:16 gewonnen. Vor 2450 Zuschauern in der Sparkassen-Arena wollte während der 60 Minuten nie richtig Spannung aufkommen. Die Abwehrreihen auf beiden Seiten dominierten an diesem Derbyabend. Die Gäste aus Söhren kamen erst nach zehn Minuten zur ihrem ersten Treffer. Zu diesem Zeitpunkt führt der Favorit mit 6:1. Neben der Deckung erwischte auch Eintracht-Torwart Leon Krka (Titelfoto Mitte) einen richtig guten Abend. An die 20 Paraden zeigte der Hildesheimer Keeper. Weil auch Sportfreunde-Torwart Jannis Nowitzki gut parierte bekamen die Fans insgesamt nur 42 Tore zu sehen. Im heutigen Handball-Zeitalter ist das sehr wenig. Beim Seitenwechsel stand es „nur“ 12:5 und dennoch war das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden.

In der zweiten Halbzeit setzte sich die Hildesheimer Dominanz fort. Philipp Wäger traf in der 35. Minute zum 26:16. Diesen Zehn-Tore-Vorsprung konnten die Einträchtler stabil halten. Eine Derbystimmung wollte natürlich nicht mehr aufkommen, dafür waren die Rollen zu klar verteilt. Am Ende feierte Eintracht Hildesheim den verdienten Derbysieg. „Wir haben heute richtig gut verteidigt, aber mit der Chancenverwertung sind wir natürlich nicht zufrieden“, sagte HC-Trainer Daniel Deutsch. Sportfreunde-Manager Matthias Ihmann hatte ähnliche Sorgen. „Nur 26 Gegentore bedeuten eine wirklich gute Abwehrleistung, aber 16 Tore sind zu wenig. Wenn wir am Ende mit 20:26 verlieren, können wir erhobenen Hauptes aus der Halle gehen, so ist es kein schönes Ergebnis für uns“, sagte Ihmann. Durch den Derbysieg ist Eintracht Hildesheim nun Tabellendritter. Die Sportfreunde bleiben auf Tabellenplatz 12. Am Sonntag steht für die Hildesheimer schon das nächste Spiel an. Dann geht es um 17 Uhr in der Sparkassen-Arena gegen die HSG Eider Harde.

