Präsentiert von:
Continentale Drebert und Schröder
Continentale Drebert und Schröder
Wir sind der Meinung: Sicherheit ist etwas Persönliches
Wir sind der Meinung: Sicherheit ist etwas Persönliches
Endlich ist es wieder soweit: Am Mittwoch, den 22. Oktober 2025, starten die Helios GRIZZLYS Giesen in die neue Saison der 1. Volleyball Bundesliga.
Zum Auftakt gastieren die GRIZZLYS auswärts bei den cerebricks VOLLEY GOATS Mitteldeutschland. Anpfiff ist um 19 Uhr in der SWH-Arena in Halle (Saale).
Nach einem durchwachsenen Auftritt beim Ligacup 2025, der mit Platz 8 endete, wollen die GRIZZLYS nun beweisen, dass dieser Start lediglich eine Momentaufnahme war. Die Mannschaft von Cheftrainer Itamar Stein hat eine gute Trainingswoche hinter sich und reist entsprechend optimistisch und motiviert nach Halle. Stein:
Zum Saisonauftakt herrscht immer besondere Spannung. Wir wollen zeigen, dass wir bereit sind, unsere Qualität aufs Feld bringen und unsere Fans mit starkem Volleyball begeistern
Das Team der Helios GRIZZLYS Giesen zeigt sich in dieser Spielzeit deutlich verjüngt. Viele talentierte Spieler erhalten die Chance, sich auf Bundesliga-Niveau zu beweisen und gemeinsam mit den erfahrenen Kräften zu wachsen. Dieser Mix aus hungrigen Nachwuchsspielern und etablierten Profis soll den GRIZZLYS Schwung und Energie verleihen.
Die Gastgeber aus Mitteldeutschland haben einen großen Umbruch hinter sich und starten mit einem stark veränderten Kader in die neue Saison. Besonders brisant: Gleich drei Spieler der GOATS, Jannis Wehry, Paul Klimm und Samuel Schellenberg, trugen in der vergangenen Spielzeit noch das Trikot der zweiten Mannschaft der GRIZZLYS. Für sie wird das Duell zum Saisonstart ein Wiedersehen mit alten Bekannten.
Die Helios GRIZZLYS Giesen gehen als Favorit in die Partie. Das junge Team will seiner Rolle gerecht werden, mit Selbstvertrauen auftreten und die ersten Punkte der neuen Bundesliga-Saison einfahren.


