In Hildesheim sind unsere Mitarbeiter an der Alfelder Straße 55A für dich da.
Am vergangenen Wochenende war viel los auf den Hildesheimer Sportplätzen und zahlreiche Fußballer konnten sich mit starken Leistungen in den Vordergrund spielen. Diese Leistungen werden mit einem Platz in der Elf des Tages belohnt!
Nach sehr guten Leistungen die letzten Wochen bestätigte der Einumer Torwart auch beim Spiel gegen den MTV Almstedt seine starke Form. Hielt seine Mannschaft mit zahlreichen Paraden im Team und rettete den Einumern schlussendlich einen wichtigen Punkt.
Abwehr
Felix DammrauSG Sibbesse/Westfeld
Dicke Überraschung in der 1. Kreisklasse Staffel B. Schlusslicht SG Sibbesse/Westfeld schlägt das Spitzenteam VfL Adensen-Hallerburg. Ganz wichtige Säule bei diesem Erfolg war Innenverteidiger Dammrau, der dem Spiel eine enorme Sicherheit verlieh und mit dem Abwehrverbund alles wegverteidigte.
Das dieser Name diese Saison noch in der Torschützenliste der Bezirksliga auftaucht hätten einige wohl nicht gedacht. Doch der eigentliche Altherren-Spieler bewies für seine Volkis nach Einwechslung seine Klasse. Mit einem Freistoßtor und einem verwandelten Elfmeter drehte er das Spiel und sicherte dem Team drei Punkte.
Davit TchabashviliTSV Deinsen
Beim Überraschungserfolg der Deiner gegen Bezirksliga-Absteiger Sarstedt hätte man laut Trainer Kevin Lasenowski alle Spieler nehmen können. Repräsentativ für den starken Deiner Auftritt steht Davit Tchabashvili in der Elf des Tages. Der eigentliche Zentrumspieler lief am Wochenende ungewohnt auf Außenverteidiger auf und absolvierte eine bärenstarke Partie.
Mittelfeld
Niklas Bruns
SV Teutonia Sorsum
Wurde nach der schweren Verletzung seines Mitspielers eingewechselt und hatte sofort großen Einfluss auf die Partie. Sehenswert erzielte er per Seitfallzieher das 1:0 für seine Sorsumer gegen Nordstemmen und holte zudem einen Elfmeter raus, der von Kapitän Leon-Malte Schrader sicher verwandelt werden konnte. Starker Auftritt!
Kantersieg für die starken Aufsteiger aus Hasede. Einer der besten Spieler dabei auf dem Platz war Mittelfeld-Mann Torben Keßler, der nicht nur mit seinem Tor und seiner Vorlage auf sich aufmerksam machte, sondern auch im Allgemeinen sehr wichtig für die Ordnung und Spielgestaltung des Haseder Spiels war.
Was für ein starker Auftritt der Alfelder in Schliekum. Aus einer starken Mannschaftsleistung stach der Offensivakteur Felix König heraus. Er erzielte die wichtigen Treffer zum 1:0 und 2:0 und legte dann noch zwei Treffer nach. Bereitet zudem den Treffer seines Bruder Finn vor und konnte von den Schliekumer Defensivreihen kaum gestoppt werden. “Heute muss man ihn aus einer starken Mannschaftsleistung einfach herausheben.“, sagte SVA-Trainer Miguel Krahl nach dem Spiel.
Yoiner Andres Serpa Lopez
VFV Borussia 06 Hildesheim 2
König war nicht der einzige Spieler der am vergangene Wochenende vier Treffer erzielen konnte. Auch Yoiner Lopez sicherte seiner Mannschaft im Duell mit dem TSV Föhrste mit vier Treffern fast im Alleingang die drei Punkte, die ebenfalls wichtig waren um sich vom Tabellenschlusslicht weiter abzusetzen.
Dennis PraetzeSG Giesen/Ahrbergen
Überzeugte beim knappen Erfolg seiner SG über 90 Minuten mit extremem Willen und ging mit unermüdlichem Einsatz voran. Krönte seine starke Leistung mit der sehenswerten Vorarbeit zum Siegtreffer seiner Mannschaft. Ein verdienter Platz in der Elf des Tages.
Auf den Spuren von Robert Lewandowski, allerdings 10 Minuten langsamer. Beim Stand von 2:2 schaltete der Kirschen-Stürmer einmal kur in den Lewandowski-Modus und zerlegte die Harsumer mit fünf Treffern in 19 Minuten quasi im Alleingang. Was für eine Leistung des Routiniers!
Dustin Algermissen
SC Harsum II
Algermissen war beim 3:2-Erfolg seiner Harsumer gegen den TuS aus Holle/Grasdorf der überragende Mann auf dem Platz und erzielte alle drei Treffer. Ein mehr als verdienter Platz in der Elf des Tages nach einer starken Vorstellung, die seiner Mannschaft wichtige drei Punkte sicherte.
Knapp verpasst:
Dieses Hildesheimer Sportwochenende war geprägt von starken Torhüter-Leistungen. Da wir allerdings nur ein Platz in der Elf des Tages zu vergeben haben, möchten wir die anderen Schlussmänner und ihre starken Leistungen trotzdem mit einer Erwähnung würdigen. Ugur Beyat zeigte im Tor vom SV Türk Gücü Hildesheim viele starke Paraden und rettete dem Aufsteiger einen Punkt gegen den TuS GW Himmelsthür. Lühnde-Torwart Maxi Thiel hielt gegen den Favoriten SC Drispenstedt einen Elfmeter und zeigte auch sonst eine überzeugende Leistung. So sicherte er seinem TuS einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Als Letztes sind noch Eberholzen-Torwart Daven Wedermann und SG Sibbesse-Westfeld Schlussmann Oliver Rettig zu erwähnen. Wedermann zeigte beim 3:0-Erfolg gegen die zweite Mannschaft des SV BW Neuhof eine überragende Leistung und Rettig hielt beim 2:0-Sieg seiner SG gegen VfL Adensen-Hallerburg mit vielen starken Paraden die Null.
Auch interessantDas könnte dich auch interessieren
Was sich zuletzt bereits angedeutet hatte, ist nun offiziell: Gerd Celnik kehrt zum SV Bavenstedt zurück. Der Verein bestätigte am Sonntagabend, dass die langjährige Vereinslegende ab sofort wieder die sportliche Leitung der 1. Mannschaft übernimmt.
Hasede feiert Karneval und das gleich an zwei Tagen! Am Freitag, den 13. Februar, und Samstag, den 14. Februar, verwandelt sich die Haseder Sporthalle in einen Ort voller Feierlaune, Musik und guter Stimmung.
Am Sonntag steht zum zweiten Mal das höchstspielende Frauenderby in Hildesheim auf dem Programm. Um 17:30 Uhr empfängt Aufsteiger SG Börde Handball den Absteiger Eintracht Hildesheim. Die Vorzeichen versprechen erneut Spannung pur.