Präsentiert von:
Calix GmbH
Calix GmbH
Als inhabergeführtes Unternehmen arbeiten wir seit 2002 in allen Fragen rund um die Themen Vorsorge, Finanzierung, Absicherung und Geldanlage.
Als inhabergeführtes Unternehmen arbeiten wir seit 2002 in allen Fragen rund um die Themen Vorsorge, Finanzierung, Absicherung und Geldanlage.
Am morgigen Samstag um 18:30 Uhr sind die Sportfreunde Söhre in der 3. Handball-Liga beim Oranienburger HC gefordert. Für beide Teams steht nach zuletzt schwankenden Ergebnissen ein wichtiges Spiel auf dem Programm.
Foto Titelbild: Theresa Scherbanowitz
Die Hausherren aus Oranienburg haben zuletzt zwei Niederlagen in Folge kassiert und rangieren mit 6:10 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Die Gäste aus Söhre hingegen stecken tief im Tabellenkeller: Mit drei Pleiten in Serie und lediglich 3:11 Punkten stehen sie aktuell auf dem 14. Rang.
Beim 22:30 gegen den Stralsunder HV zeigte Söhre vor allem im Angriff Schwächen. Mit nur 22 erzielten Treffern blieben die Niedersachsen deutlich unter ihrem Potenzial. In der Trainingswoche lag daher der Fokus klar auf der Verbesserung der Offensivleistung.
Söhre-Spieler Niklas Ihmann erklärt: „In dieser Woche stand der Angriff im Fokus. Wir haben die letzten drei Spiele immer unter 30 Tore geworfen. Oft hatten wir Probleme im Abschlussverhalten, aber in einigen Phasen hat uns auch generell die Durchschlagskraft gefehlt. Wir wollen mehr Zweikämpfe gewinnen und auch mehr Torgefahr aus dem Rückraum ausstrahlen. Auswärtsspiele sind immer schwer, aber wir wollen auf jeden Fall etwas Zählbares aus Oranienburg mit nach Hause nehmen.“
Die Sportfreunde Söhre hoffen, dass sich die intensiven Trainingsarbeit auszahlt und sie endlich wieder punkten können. Spannung ist also garantiert, wenn beide Teams am Samstag aufeinandertreffen.
