Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der TTS Borsum muss am kommenden Wochenende in der 3. Bundesliga Herren Nord bei Füchse Berlin antreten. Das Spiel steigt am Samstag, den 29.01.2022 um 16:00 Uhr. Auf das Spiel freut sich Teammanager Olaf Sprung nur bedingt.
Mit dem bisherigen Saisonverlauf kann Borsum durchaus zufrieden sein. Die Mannschaft steht mit 8:8 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz und hat aktuell nichts mit dem Abstieg zutun. Das Team von Olaf Sprung hat erst acht Spiele gespielt, sodass der Terminkalender voll gepackt ist. Denn bis zum 02.04. müssen alle Spiele gespielt sein. „Der Zeitplan ist sehr starr und einfach unflexibel. In der aktuellen Lage halte ich es für unzumutbar zu spielen“, beschwert sich Sprung.
In den letzten Wochen konnte das Team nur individuell trainieren und hinter der Nummer 1 Patrick Decker steht noch ein großes Fragezeichen. Decker trainierte mit Maximilian Dierks aus Kassel, der nun an Corona erkrankt ist. Das PCR-Testergebnis steht bei Decker noch aus.
Durch den bisherigen Saisonverlauf fahren wir mit einem guten Gefühl nach Berlin. Die Füchse kennen wir aus unzählige Begegnungen in der Regionalliga. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe! Wenn wir da gewinnen, stehen wir nach der Hinrunde mit 10:8 da. Das ist mehr, als wir uns erhofft haben Aber das sieht natürlich ganz anders aus, wenn unsere Nummer 1 wegbricht. Sollte das der Fall sein, habe ich noch keine Lösung parat, da ich auch nicht mitfahren werde und Patrick Landsvogt als Arzt sehr viel zutun hat.
TTS-Teammanager Olaf Sprung