Präsentiert von:
Calix GmbH
Calix GmbH
Als inhabergeführtes Unternehmen arbeiten wir seit 2002 in allen Fragen rund um die Themen Vorsorge, Finanzierung, Absicherung und Geldanlage.
Als inhabergeführtes Unternehmen arbeiten wir seit 2002 in allen Fragen rund um die Themen Vorsorge, Finanzierung, Absicherung und Geldanlage.
Die Sportfreunde Söhre bestreiten am Samstagabend ihr fünftes Saisonspiel in der 3. Handball-Liga.
Anwurf ist um 19:30 Uhr in der heimischen Steinberghalle. Bereits das dritte Heimspiel in Folge. Nach einem durchwachsenen Saisonstart und drei Niederlagen konnten die Söhrer am vergangenen Wochenende den ersehnten ersten Sieg einfahren und das ausgerechnet gegen einen der Aufstiegsfavoriten. Der EHV Aue wurde in einer umkämpften Partie knapp geschlagen, was für reichlich Selbstvertrauen im Lager der Sportfreunde sorgte.
Nun gilt es für die Mannschaft, diesen Aufwärtstrend zu bestätigen. Gegner HSG Eider Harde ist mit zwei Siegen in die Saison gestartet, musste zuletzt jedoch zwei Niederlagen in Folge hinnehmen. Die Schleswig-Holsteiner belegten in der vergangenen Spielzeit den fünften Platz und zählen auch in dieser Saison zu den ambitionierten Teams der Staffel.
Söhres Rückraumspieler Niklas Ihmann unterstreicht die Bedeutung des jüngsten Erfolges und blickt optimistisch auf das nächste Heimspiel:
Die Punkte gegen Aue waren sowohl für den Kopf als auch für unsere Tabellensituation sehr wichtig. Wir hoffen, wir können diese Leidenschaft, die wir gegen Aue an den Tag gelegt haben, auch ins nächste Heimspiel gegen Eider Harde mitnehmen. Eider Harde ist letztes Jahr Fünfter in der Staffel geworden und ist nicht zu unterschätzen. Sie haben eine gute Mannschaft und haben auch dieses Jahr schon zwei Siege geholt. Uns ist es wichtig, dass wir an die gute Leistung von letzter Woche anknüpfen. Zwei Punkte wären vor dem nächsten schwierigen Auswärtsspiel in Rostock nochmal enorm wichtig.
Mit der Unterstützung der heimischen Fans wollen die Sportfreunde also am Samstagabend den zweiten Saisonsieg einfahren, um sich im Tabellenkeller etwas Luft zu verschaffen und gestärkt in die kommenden schweren Aufgaben zu gehen.
