Am kommenden Samstag startet für das Team 48 die Volleyball-Saison 2025/2026. Es geht nach Bonn.

Gleich zu Beginn der Saison haben die Hildesheimerinnen die längste Auswärtsfahrt vor der Brust. Das Team von Matthias Keller ist am kommenden Samstag um 19:00 Uhr beim SSF Bonn gefordert, die die letzte Saison auf dem neunten Tabellenplatz abgeschlossen haben. „Ich schätze sie stärker als letzte Saison ein“, so Keller, der mit seinem Team in der vergangenen Saison sowohl das Hinspiel, als auch das Rückspiel mit 3:0 für sich entscheiden konnte.

Für das neuformierte Team 48 gilt es, gut in die Saison zu starten. Keller zu dem Saisonstart:

Das erste Spiel ist immer etwas besonders! Die Mädels sind heiß und freuen sich darauf, dass es endlich wieder losgeht!

Verzichten muss Keller erstmal auf seine Zuspielerin Ann-Christin Quade, die mit einer Knieverletzung erstmal ausfällt. „Sie ist trotzdem beim Training und hilft dem Team als Co-Trainerin sehr“, so Keller, der die Option offen lässt, auf der Zuspiel-Position nochmal nachzulegen. Genügend Zeit ist vorhanden, denn nach dem Saisonauftakt gibt es erstmal wieder zwei Wochen Pause, ehe das erste Heimspiel der Saison gegen Cloppenburg ansteht. Im Anschluss stehen wieder zwei Wochen Pause an. Keller:

Fluch und Segen zugleich. Auf der einen Seite ist das schlecht, weil wir nach den Pausen immer nicht so gut abgeliefert haben. Auf der anderen Seite ein Segen, weil wir dann weiterhin Zeit haben, uns einzuspielen.