Mit dem einzigen 15:00 Uhr-Spiel am Samstag beginnen der TuSpo Lamspringe und die SV Alfeld den 6. Spieltag der Bezirksliga. Alle weiteren Spiele sind Sonntag um 15:00 Uhr, eins um 16:00 Uhr.

Nach der Volki-Niederlage am vierten Spieltag knüpfte die SV Alfeld an vorherige Leistungen an und sicherte sich einen Heimsieg gegen Bad Pyrmont Hagen. Für die Alfelder ist das der dritte Sieg in der neuen Saison. Mit neun Punkten und dem siebten Tabellenplatz reist die Mannschaft von Miguel Krahl nach Lamspringe.

SV Alfeld-Trainer Krahl zu dem letzten Spiel:

Mit dem Sieg war ich absolut zufrieden. Aus unserer Sicht auch völlig verdient! Bad Pyrmont hatte zwar starke Phasen, aber wir konnten sehr gut dagegenhalten. Zusätzlich wurden uns zwei Tore wegen Abseits aberkannt.
Durch individuelle Fehler haben wir Bad Pyrmont wieder ins Spiel gebracht und es dadurch knapper aussehen lassen, als es tatsächlich war. Insgesamt war es ein sehr guter Kampf meiner Mannschaft!

Krahl zu der anstehenden Begegnung gegen Lamspringe:

Gegen Lamspringe wird es erneut eine Umstellung geben, da dort ein anderer Fußball gespielt wird. Wir stellen uns auf einen harten Kampf ein.
Nach dem letzten Spiel mussten zwei Spieler pausieren, wir warten ab, wie es bis zum Wochenende aussieht. Gleichzeitig kehren aber auch Leistungsträger zurück in den Kader. Damit sind wir als Mannschaft sehr gut aufgestellt für das Spiel gegen Lamspringe.
Die Vorfreude der Jungs ist groß und das merkt man deutlich.

Der TuSpo Lamspringe konnte in der bisherigen Saison noch keinen Sieg einfahren. Nach vier Punkten aus vier Unentschieden verlor die Mannschaft zuletzt mit 3:0 in Giesen. Aktuell steht das Team damit auf dem 12. Tabellenplatz und wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg.

Der TuSpo-Spieler Andreas Buchsbaum:

Wir haben gegen Giesen stark angefangen und noch stärker nachgelassen. Gegen Alfeld heißt es gut reinzufinden und die gute Leistung über 90 Minuten zu halten.