Präsentiert von:
Calix GmbH
Calix GmbH
Als inhabergeführtes Unternehmen arbeiten wir seit 2002 in allen Fragen rund um die Themen Vorsorge, Finanzierung, Absicherung und Geldanlage.
Als inhabergeführtes Unternehmen arbeiten wir seit 2002 in allen Fragen rund um die Themen Vorsorge, Finanzierung, Absicherung und Geldanlage.
Am Samstag steht für die Sportfreunde Söhre das dritte Spiel in der 3. Liga auf dem Programm.
Foto Titelbild von Theresa Scherbanowitz
In eigener Halle empfängt die Mannschaft die Bundesliga-Reserve des SC Magdeburg. Die Gäste starteten mit einer Niederlage gegen die Füchse Berlin Reinickendorf II in die Saison, feierten jedoch am vergangenen Spieltag den ersten Saisonsieg gegen Altenholz. Besonders treffsicher präsentierte sich dabei Pablo Lange, der mit neun Treffern zum Matchwinner avancierte.
Die Söhrer hingegen warten noch auf ihren ersten Erfolg, zeigten aber in beiden bisherigen Spielen, dass mit ihnen zu rechnen ist. Gegen Braunschweig lieferten sie ein hart umkämpftes Derby, gegen Ostsee führten sie lange komfortabel, mussten sich am Ende aber mit einem Remis begnügen.
Söhres Rückraumspieler Niklas Ihmann blickt dennoch zuversichtlich auf das kommende Heimspiel:
Wir haben meiner Meinung nach bis jetzt zwei richtig gute Spiele gemacht.
Die Mannschaft habe jedoch in beiden Partien Phasen gehabt, in denen sie sich das Leben selbst schwer gemacht habe, so Ihmann weiter. Diese kleinen Schwächephasen hätten dazu geführt, dass am Ende Punkte liegen geblieben seien.
Am Wochenende kommt mit Magdeburg eine sehr junge Mannschaft, die wir zuhause auf jeden Fall schlagen können, wenn wir das zeigen, was wir zuletzt schon angedeutet haben.
Besonders wichtig sei, über die gesamten 60 Minuten konstant Leistung zu bringen, betont der Rückraumspieler:
Wichtig wird sein, über die gesamten 60 Minuten eine konstante Performance zu bringen, um endlich den ersten Sieg der Saison einzufahren.

