Präsentiert von:
EVI 2025 AZUBI KAMPAGNE

EVI 2025 AZUBI KAMPAGNE
Du interessierst Dich für eine Ausbildung bei der EVI Energieversorgung Hildesheim? Wie toll! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Du interessierst Dich für eine Ausbildung bei der EVI Energieversorgung Hildesheim? Wie toll! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Am heutigen Freitagabend feierte Eintracht Hildesheim eine Premiere: Die ersten Padel-Open wurden ausgetragen. Den Auftakt machte das Anfängerturnier.
Den Startschuss zum sportlichen Wochenende gaben Freizeitspieler ohne Tenniserfahrung, die sich in Zweierteams dem Kampf um den ersten Titel stellten. Insgesamt 16 Teams meldeten sich an. Das Teilnehmerfeld war schnell ausgebucht. Gegen 16:30 Uhr eröffneten Clemens Löcke, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer von Eintracht Hildesheim, sowie Ritchie Eres, Geschäftsführer der BürgerSporthalle gUG, das Turnier, begleitet von leichtem Nieselregen. Doch pünktlich zum ersten Aufschlag klarte der Himmel auf, die Sonne kam heraus und sorgte für optimale Bedingungen auf der Anlage.

Vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse entwickelten sich spannende Duelle. Im K.-o.-Modus ging es mit dreißigminütigen Spielen um den Einzug in die nächste Runde. Unter den Teilnehmern befanden sich auch viele bekannte Gesichter aus dem regionalen Fußball: So bildeten Daniel Reuter (1. FC Sarstedt) und Jonas Jürgens (TSV Pattensen) ein Team, ebenso war HüMax-Torjäger Erik-Maurice Wolligand mit von der Partie – gemeinsam mit seinen Mitspielern Mattis Probst, Frederik Gerbrich, Jonas Landsberg und Manuel Duda. Vom VfL Borsum traten Jonathan Zimmer und Leon Schwarzwälder an. Auch der PSV GW Hildesheim war mit mehreren Spielern vertreten: Patrick Heise, Marvin Bode, Dominik Hellmann, Mohamad Azim Abraham und Philipp Lange griffen zum Padel-Schläger. Vom SV Bavenstedt spielten zudem Simon Fleige und Florian Palitza mit.
Nach einer Reihe spannender Spiele und einem sichtbar steigenden Leistungsniveau setzten sich am Ende Evan und Florian durch. Sie sicherten sich nicht nur die Siegertrophäe, sondern auch die Qualifikation für das morgige Fortgeschrittenen-Turnier.
Für das Gewinnerduo, aber auch für das Organisationsteam, bleibt wenig Zeit zum Verschnaufen. Denn bereits am Samstag ab 09:30 Uhr startet das große Turnier der Fortgeschrittenen mit 24 Duos. Ab 16:30 Uhr beginnt die Aftershow-Party mit DJ, House Music und entspannter Atmosphäre. Ein Schankwagen mit gekühlten Getränken sowie ganztägig verfügbare Snacks sorgen für das leibliche Wohl. Freunde, Familien und Fans sind herzlich eingeladen, dabei zu sein.
