Am heutigen Sonntagabend fanden zwei weitere Spiele in der Bezirksliga Hannover Staffel 8 statt.
Es war der 9. Spieltag. Bei insgesamt drei Spielen konnten sich jeweils die Auswärtsmannschaften durchsetzen.
SC Drispenstedt – SC Harsum 0:4 (0:1).
Der Favorit aus Harsum konnte bereits nach sieben Minuten die 0:1 Führung bejubeln. Robin Westphal traf mit einem satten Schuss aus 16 Metern unter die Latte. In der Folge sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch. Harsum-Torwart Connor Uhrbach parierte in der 15. Minute sensationell und kratzte einen Ball von der Linie. Fünf Minuten später erzielte Harsum ein Abseitstor. Mitte der ersten Halbzeit die vielleicht beste Phase des Gastgebers. Mohamed Kawar scheiterte an Uhrbrach und Mahmud Siala an der Latte. „Da hätten wir den Ausgleich machen müssen“, analysierte Drispenstedt-Sprecher Peter Straube nach dem Spiel. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel.
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start und konnten per Doppelschlag eine komfortable 0:3 Führung herstellen. Wieder war es Westphal, der mit einem Distanzschuss das 0:2 markierte, ehe Daniel Faulhaber nach Kombination über die linke Seite auf 0:3 stellte (48.+50.). Die Köpfe der Drispenstedter gingen nun runter und es lief in der Offensive nicht mehr viel zusammen. Den Schlusspunkt setzte Dustin Brokopf in der 82. Minute mit einem verwandelten Elfmeter. Torwart Krasniqi Kushtrim konnte den Elfmeter zunächst parieren. Doch er bewegte sich zu früh, sodass der Elfmeter wiederholt werden musste.
Durch den Sieg festigt der SC Harsum den ersten Tabellenplatz. Zuschauer: 130
TuS Hasede – SV Einum 0:2 (0:1).
Einen verdienten Auswärtssieg fahren die Einumer ein, die sich somit wieder auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben. Dabei startete der Gastgeber, der kurzfristig auch noch auf Jannik Römer (verletzte sich beim Aufwärmen) verzichten musste besser in die Begegnung ohne dabei richtig gefährlich zu werden. Die Gäste aus Einum, die seit zwei Spielen nicht gewinnen konnten benötigten etwas Anlaufzeit. In der 21. Minute dann die Führung der Einumer. Nach einem Eckball war der Ball eigentlich schon geklärt. Doch Tim Neuenhoff setzte energisch nach und der Ball kam zu SV-Torjäger Lars-Michel Riebesell, der nur noch einschieben musste. Mit der Führung im Rücken übernahm die Mannschaft von Marcel Hartmann von nun an das Spielgeschehen und verpasste zur Halbzeit eine höhere Führung. Tom Kern und Riebesell vergaben aussichtsreiche Möglichkeiten.
Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Einum drückte auf den zweiten Treffer und wurde in der 52. Minute belohnt. Kern erkämpfte sich den Ball und war auf und davon. Vor TuS-Torwart Norman Pallentin schippte er den Ball Richtung Tor. Um auf Nummer sicher zu gehen bugsierte ihn Riebesell über die Linie und markierte somit seinen neunten Saisontreffer. In der Folge gab es auf beiden Seiten gute Torchancen, doch beide Torhüter konnten sich auszeichnen, sodass es am Ende beim 0:2 blieb.
SV Bavenstedt II – SV RW Ahrbergen
Diese Begegnung wurde bereits am gestrigen Samstag gespielt. Hier geht es zum Spielbericht.